Abrissbirne
Commander
Mein PC ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich die schlechten Temperaturen gesehen habe. Deshalb brauch ich unbedingt neue Lüfter bzw Vorschläge zur Verbesserung!
Meine Grafikkarte wird klar zu heiß und liegt im Idle schon bei 90°C, was natürlich nicht sein sollte....
Wenn ich zocken will, dann stürzen die Spiele nach einer Zeit ab und davor ist das Bild mit schwarzen dünnen Streifen durchzogen.
Jetzt hab ich kaum gespielt und es so belassen, was natürlich schonmal Fehler NR1 war^^
Ich hab grundsätzlich das Gefühl, dass der fordere Lüfter mittlerweile zu wenig Luft in das Gehäuse bringt und würde diesen gerne durch einen neuen ersetzen sowie an der Seite einen Lüfter mit Staubgitter einbauen.
Erstmal die Daten vom PC:
GIGABYTE GA-P35-DS3
e6750@zalman9700 LED
4gb MDT 800 MHZ DDR2
Geforce 8800GTX@ 610/1000 ( von MSI aus übertaktet)
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Coolermaster Mystique RC-631
HP w2202h (22 Zoll)
Also es muss eine neue Grafikkarte her mit mindestens identischer Leistung und 2-3 120mm Lüfter. Büdget ca 200€ gerne auch weniger.
Wenn euch noch andere Ideen kommen, was verbessert werden sollte, dann immer her damit, aber ich hoffe durch die neuen Lüfter würde der PC danach besser laufen.
Im normalen Betrieb läuft soweit alles, nur das Spielen macht Probleme.
Meine Grafikkarte wird klar zu heiß und liegt im Idle schon bei 90°C, was natürlich nicht sein sollte....
Wenn ich zocken will, dann stürzen die Spiele nach einer Zeit ab und davor ist das Bild mit schwarzen dünnen Streifen durchzogen.
Jetzt hab ich kaum gespielt und es so belassen, was natürlich schonmal Fehler NR1 war^^
Ich hab grundsätzlich das Gefühl, dass der fordere Lüfter mittlerweile zu wenig Luft in das Gehäuse bringt und würde diesen gerne durch einen neuen ersetzen sowie an der Seite einen Lüfter mit Staubgitter einbauen.
Erstmal die Daten vom PC:
GIGABYTE GA-P35-DS3
e6750@zalman9700 LED
4gb MDT 800 MHZ DDR2
Geforce 8800GTX@ 610/1000 ( von MSI aus übertaktet)
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Coolermaster Mystique RC-631
HP w2202h (22 Zoll)
Also es muss eine neue Grafikkarte her mit mindestens identischer Leistung und 2-3 120mm Lüfter. Büdget ca 200€ gerne auch weniger.
Wenn euch noch andere Ideen kommen, was verbessert werden sollte, dann immer her damit, aber ich hoffe durch die neuen Lüfter würde der PC danach besser laufen.
Im normalen Betrieb läuft soweit alles, nur das Spielen macht Probleme.