PC will nicht starten nach Zusammenbau

glaedr

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und hab diesen jetzt zusammengebaut.
Hier mal die Komponenten:

4x 2GB Corsair DDR3-1600 Speicher
Antec Twelvehundred Gamer Case
Asus Striker II Extreme
Asus GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3
Q9650
Thermaltake Toughpower 850W

Wenn ich den Computer starte läufen alle Lüfter vom Case und verschiedene MoBo
Lämpchen fangen an zu leuchten. Wenn ich Tastatur und Monitor anschliesse bleibt alles
schwarz, ich komm nicht ins BIOS. Der Lüfter der Graka dreht sich ausserdem nicht,
denke darum, es könnte an dieser liegen. Die Soundkarte hab ich reingesteckt,
aber Töne will er auch nicht ausspucken (Fehlercode).

Weiss jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll hab ihn schon auseinander geschraubt
und wieder zusammen - hat auch nichts genützt!

MfG

Ist die GTX richtig im Slot des Boards (prüfen)? Richtig angeschlossen mit 6 und 8 Pin am NT? Wenn du die möglichkeit hast mal eine andere Grafikkarte ausprobieren.

Haste die Start, HDD und Reset Pins richtig angeschlossen? Prüf nochmal ob der Ram richtig drin ist.

Hab die Grafikkarten im obersten PCI-e slot und im untersten PCI-e slot reingemacht beides führte zum gleichen Resultat. Ja habe beide richtig angeschlossen. Es leuchtet ein Lämpchen beim HDMI port von dem her würde ich sagen die bekommt ihren Strom. Werde jetzt mal einen Monitor mit HDMI Anschluss ausprobieren, vielleicht bringt das was?!

MfG

zu dem fehlercode, den der rechner ausgibt: der fehlercode wird über einen gehäuselautsprecher "speaker" ausgegeben. der wird in der näche, oder sogar direkt bei den anschlüssen für pwrsw,rssw,pwrled,hddled angeschlossen. kann sein, dass dein case keinen speaker mit dabei hat, dann kannst du so einfach auch keinen code ausgeben lassen. jedenfalls gibt deine soundkarte keinen akustischen fehlercode aus ;)

ansonsten, graka checken, eben auf richtigen sitz und strohmversorgung

Nimm mal 3 Speicherriegel raus und versuche es dann mal. Lass den RAM mal als DDR3-1333 laufen, also im Boardstandarttakt.

Du bist nicht allein betroffen! 8GB machen auf dem Board massive Probleme. Nutze mal eine Suchmaschine mit folgenden Suchbegriffen "Asus Striker II Extreme Problem 8GB"

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du alle Kabel richtig angesteckt hast, 24Pin auf Mainboard und den 4(oder 8Pin) ebenfalls auf dem Mainboard, ...!

Also hab jetzt mal alle RAM-Riegel rausgenommen ausser einen.
Der will auch dann nicht starten.
Beide Kabel sind auf dem Mainboard eingesteckt, das Mainboard wird mit Strom versorgt.
Ich glaube fast daran, dass mein Mainboard kapput sein könnte..

MfG

Zurück
Oben