Modding PC Window Kit

roman441

Ensign
Hallo
da es für mein HAF 932 kein Seitenteil mit Plexiglas gibt möchte ich mir gerne selbst so ein Window Kit einbauen. Ich hatte dies vor jahren schonmal gemacht mit so einem Kit bestehend aus Scheibe und einlassband.
Nur finde ich derzeit kein Shop der mir sowas anbieten kann
Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

Also da gibts schon mal passende Scheiben Beitrag 2 wählen

Profilbänder zum einpassen der Scheibe findest du in jeden Baumarkt. Ein komplettes Set wird wahrscheinlich eh überteuert sein.

Die Seite habe ich auch gefunden doch leider sind die Scheiben etwas zu Klein ich suche was in der Größe 330X290mm
und das man so ein Profilband im Baumarkt bekommt wußte ich nicht werde ich morgen doch glatt mal nachsehen gehen

du kannst dir Plexiglas im Baumarkt zuschneiden lassen, aber unbedingt drauf achten, dass die Holz an die Schnittkanten legen, sonst sind die Kanten nicht sauber.

Nicht jeder Baumarkt schneidet Plexi zu. Obwohl das mit einer Holzsäge wunderbar geht.

@coretrax...was meinst du genau? Meinst du Holz an die kanten für den Transport oder beim schneiden?
Denn beim schneiden muss man kein Holz anlegen, das wird auch so sauber...jedenfalls, mit der Säge, mit der ich arbeite.

Gruß
rockB4R^

ja ich meinte das Holz beim schneiden anlegen (spreche aus Erfahrung im Baumarkt) da sonst die Kanten ausbrechen.
Es lag vielleicht auch an der beschi... Säge.

Bei uns im Toom Baumarkt schneiden Sie leider keins zu 100 X 50 cm könnte ich haben lol
und ein Einfassband führen die auch nicht
Ich habe hierimOrt aber eine Glaserei gefunden die mir weiterhelfen kann
Da werde ich in10 Tagen wenn ich aus dem Urlaub zurück komme nochmals vorsprechen

freaQ schrieb:
Hey überleg mir auch das HAF 932 zu holen. Sorry dass ich in deinen Thread reinposte, aber welche fläche schneidest du da raus? und womit? selbst oder sonstiges wie wasserstrahlschneiden oder laserschneiden?

Schneidest du beide "Sichtfenster" raus? das mit den Lüfter und oben das komische Plexiglas?

Ich habe vor das obere Plexi drin zulassen und nur unten das Meshgitter gegen eine Plexi Scheibe zu ersetzen deshalb auch die Größe 335X295mm . Ausschneiden werde ich dieses dann mit einer Stichsäge, das habe ich mit einem anderen Gehäuse schonmal gemacht und ging ganz gut. Das Einfassband verdeckt dann auch noch evtl. Ungenauigkeiten des Sägeschnitts.

Doch bin ich leider noch nicht fündig geworden was die Plexischeibe angeht.

Zurück
Oben