PC wird angeschaltet- fährt nach 6s wieder runter

mrTE96

Newbie
Folgendes Szenario:

Bin mit meinem PC von einer Veranstaltung nach Hause gekommen, habe alles angeschlossen und starte den PC.

Nun startet er zwar, aber schaltet sich nach ungefähr 6s wieder ab.

ERGÄNZUNG: In dieser Zeit bekomme ich auch kein Bild vom PC

(Dies wiederholt sich nun so oft bis ich den Powerschalter am Netzteil umlege.)

Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich den PC wohin mitgenommen habe und dann wieder anschließen will.
Wenn der Pc erstmal gelaufen ist funktioniert er, bis ich ihn wieder abstöpseln muss.

Nun zu meinem System:

CPU Intel Core i7-3770K 3,5Ghz
GPU ASUS Nvidia Geforce GTX 660TI DirectCU II TOP
MAINBOARD ASRock Z77 Extreme 3
NETZTEIL be quiet! Dark Power Pro 10 550W
ARBEITSSPEICHER Crucial Ballistix Sport DDR3 1600DIMM CL9 Single

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus für alle Antworten.

mfg TE

Zuletzt bearbeitet:
hört sich immer noch nach BeQuiet NT Bug an

hoffentlich hast du noch Garantie auf das NT

Hallo.
Ich habe wenig Ideen, aber ich persönlich würde nach dem Transport alle Steckverbindungen lösen und wieder einstecken, S-ATA, Stromversorgung, RAM, etc. auch.

Wenn es nicht hilft, dann würde ich ein anderes Powerkabel (das mit dem Kaltgerätestecker zum Netzteil hin) an einer anderen Steckdose versuchen.

Dann als letztes mal eine anderes Netzteil testen, vielleicht von einem Kumpel leihen, wenn möglich.

Grüße
Becki

wie lange lässt du den rechner stehen wenn du ihn von draussen nach drinnen transportierst? mögliche Ursachen können minimale Kondensationen an den bauteilen sein ! ursache sind die temperatur Untershiede

Könnte von der Symptomatik her auch sein, dass der Power Button klemmt. Ca. 6s ist die Zeit wo der PC ausgeht, wenn man den Powerbutton gedrückt hält...

Ich habe nun alle Stecker überprüft und neu zusammengesteckt ...
Ich habe auch das Bios resettet...
Morgen werde ich mal das Netzteil auswechseln...

Zurück
Oben