Pc wurde übertaktet

Sandra2002

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo eine Frage ich habe meinen pc von 3.5 ghz auf 4.2ghz aufgetaktet.
Jetzt funktioniert er nicht mehr richtig.
Der Bildschirm fängt an zu flackern!!!
Er schreibt das der anzeigetreiber fehlerhaft ist!!
Wie kann ich das zurück setzten?!
Oder habe ich meine graka geschrottet?

ASRock 6300 6core Prozessor
Gtx 1050ti
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.890
BIOS-RESET.
Steht im Handbuch wie das geht.

BFF
 

Mick32

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
719
Was hast du denn übertaktet. Nur Prozessor ? Nur die Grafikkarte ? Oder beides. Wie hast du übertaktet ? Im Bios oder mit diversen Programmen ?
 

Sandra2002

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Nur den Prozessor im Bios!
Zurückgesetzt haben wir alles schon
Haben sogar eine andere Grafikkarte rein getan und neu aufgesetzt
Aber er spinnt noch immer bzw er macht den Bildschirm schwarz dann springt er wieder zurück auf anmelden und dann heißt es anmelden dann da 10 sec normal dann wieder schwarz und wieder anmelden!!!!
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
Hast du die 4,2Ghz in einem Sprung übertaktet? Also direkt von 3,5 auf 4,2Ghz und nicht in kleinen Schritten von sagen wir mal 200Mhz? Wenn du wirklich in einem Sprung übertaktet hast hast du eventuell deinem Chip einfach zu viel abverlangt und davon gibt es leider kein zurück mehr.....
 
Top