PC zeigt komische Bilder an und stürzt ab

alexaustria

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein PC abstürzt. Zuerst werden immer ein paar kleine Teile des Bildschirms schwarz und irgendwann sieht es so wie auf dem Bild aus.

Jetzt hatte ich seit 2 Wochen kein Problem aber gestern fing es wieder an. Ich hatte den PC schon in Reperatur. Und er testete meinen PC konnte aber keinen Absturz feststellen. Danach hab ich ihn die zwei Bilder gezeigt und er meinte: Die Grafikkarte wäre kaputt. Jetzt wollte ich fragen ob man nur durch die 2 Bilder 100% sagen kann das die Grafikkarte kaputt ist und ob ihr mir sonst irgenwie helfen könnt.

PC-Daten

CPU: i7-3770
GPU: Gigabyte R9 290
Mainboard: ASrock z77 Pro 3
Gehäuse: Fractal Design Define R4
RAM: wurde von einem Lenovo Fertig-PC übernommen
Netzteil: BeQuiet 630 W Bronze

Anhänge

G

garbel

Gast
Zumindest das 1. Muster ist doch sehr schön :) Als Hemd getragen bestimmt total schick...

Opa123

Lt. Junior Grade
Graka putt einschicken :evillol:

PsychoPC

Banned
Mal ne Frage warum hattest du dein PC schonmal in Reperatur?Waren diese Grafik probleme schonmal vor der Reperatur da?
Auf jedenfall ist deine Karte kaputt das steht schonmal fest hoffe hast noch Garantie?Weiteres würde mich mal deine Kühlung interessieren
was hast du an Kühler verbaut?

alexaustria

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Es war nicht wirklich eine Reperatur. Ich hab den PC dahingegeben aber er konnte nichts feststellen bis ich ihn das Bild zeigte und danach habe ich gesagt das ich darauf noch Garantie habe.
Ich habe im Gehäuse nur die Standardkühler die im Gehäuse verbaut sind und als CPU Kühler den Noctua NH-U9B
Ich habe mich auch mittlerweile mit den Gigabyte Support in Kontakt gesetzt

PsychoPC

Banned
Es war nicht wirklich eine Reperatur. Ich hab den PC dahingegeben aber er konnte nichts feststellen bis ich ihn das Bild zeigte und danach habe ich gesagt das ich darauf noch Garantie habe.
Was für einen Grund bitte hattest du deinen PC dort hinzubringen?
Wurde der PC fertig gekauft oder selber zusammen gebaut?

alexaustria

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Der Grund war das ich nicht mehr weiter wusste. Habe schon einen Post gepostet und bekam keine Antworten. Er wurde selbst zusammengebaut.
Ergänzung ()

UPDATE:
Laut Gigabyte sollte ich die Grafikkarte in einem anderen PC testen und auch Mainboard+Netzteil testen und falls der Fehler danach immer noch auftritt sollte ich den Händler kontaktieren. Da der Fehler nur eher selten auftritt wird es schwer mit dem testen