PC zu Fernseher übertragen via LAN

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
330
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit ein PC Bild zum Fernseher per Netzwerkkabel zu übertragen?
Mein Fernseher ist ein Samsung UE75JU6470

Hintergrund ist, dass mein komplettes Haus per Netzwerkkabel verkabelt ist, ich aber leider keine HDMI-Kabel verlegt habe.


Danke schon mal.
lg
Martin
 
Nein das geht nicht. Und für 4K brauchst du HDMI2.0 oder Displayport1.2
 
Nein Bild über LAN geht nicht. Was du machen könntest wäre ein Medienserver / NAS betreiben worauf die Inhalte liegen und dann mit deinem Fernseher auf diesen Medienserver / DLNA Server zugreifen.

EDIT: Mit solchen HDMI Extendern über LAN würde ich aufpassen, oftmals bleibt hier der 5.1 Ton auf der Strecke.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht über Lan, aber über WLAN. Das kann der Samsung TV. Welches Betriebssystem hast du? Ab Windows 10 gehts ohne Zusatzsoftware...

Anhang anzeigen 524488

Bei Windows 8 oder 7 bin ich mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht sowas, dass ist immer nur eine Frage des Geldes ...

Z.B. könnte man sowas nutzen wenn man den gesamten Desktop übertragen möchte: http://www.lindy.de/HDMI-over-Ether...s1=Produktdetailseite&emcs2=38127&emcs3=38137

Möchtest du lediglich Medien (Musik, Fotos, Filme) auf den Samsung bringen, dann installier dir auf deinem PC den PlexMediaServer und die zugehörige Plex App aus dem Samsung Store (-> Smarthub-Taste -> Apps)
 
Freezer__ schrieb:
Nein Bild über LAN geht nicht. Was du machen könntest wäre ein Medienserver / NAS betreiben worauf die Inhalte liegen und dann mit deinem Fernseher auf diesen Medienserver / DLNA Server zugreifen.

EDIT: Mit solchen HDMI Extendern über LAN würde ich aufpassen, oftmals bleibt hier der 5.1 Ton auf der Strecke.

Gruß Matze

Abegesehen davon dass du erst dachtest es geht überhaupt nicht scheinst du dich ja ganz gut auszukennen mit solch miderwertigen
HDMI Extendern.

Er kann es ja Probieren, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt kann er das Ding ja wieder zurück schicken.
 
Zurück
Oben