PC zu Fernseher übertragen via LAN

kingmatl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
266
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit ein PC Bild zum Fernseher per Netzwerkkabel zu übertragen?
Mein Fernseher ist ein Samsung UE75JU6470

Hintergrund ist, dass mein komplettes Haus per Netzwerkkabel verkabelt ist, ich aber leider keine HDMI-Kabel verlegt habe.


Danke schon mal.
lg
Martin
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.308
Nein Bild über LAN geht nicht. Was du machen könntest wäre ein Medienserver / NAS betreiben worauf die Inhalte liegen und dann mit deinem Fernseher auf diesen Medienserver / DLNA Server zugreifen.

EDIT: Mit solchen HDMI Extendern über LAN würde ich aufpassen, oftmals bleibt hier der 5.1 Ton auf der Strecke.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddimno1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.732
Nicht über Lan, aber über WLAN. Das kann der Samsung TV. Welches Betriebssystem hast du? Ab Windows 10 gehts ohne Zusatzsoftware...

Anhang 524488 betrachten

Bei Windows 8 oder 7 bin ich mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Klar geht sowas, dass ist immer nur eine Frage des Geldes ...

Z.B. könnte man sowas nutzen wenn man den gesamten Desktop übertragen möchte: http://www.lindy.de/HDMI-over-Ethernet-Extender-1080p-Classic-TX-RX.htm?websale8=ld0101&pi=38137&ci=20&emcs0=1&emcs1=Produktdetailseite&emcs2=38127&emcs3=38137

Möchtest du lediglich Medien (Musik, Fotos, Filme) auf den Samsung bringen, dann installier dir auf deinem PC den PlexMediaServer und die zugehörige Plex App aus dem Samsung Store (-> Smarthub-Taste -> Apps)
 

PIXELamPC

Newbie
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
7
Nein Bild über LAN geht nicht. Was du machen könntest wäre ein Medienserver / NAS betreiben worauf die Inhalte liegen und dann mit deinem Fernseher auf diesen Medienserver / DLNA Server zugreifen.

EDIT: Mit solchen HDMI Extendern über LAN würde ich aufpassen, oftmals bleibt hier der 5.1 Ton auf der Strecke.

Gruß Matze
Abegesehen davon dass du erst dachtest es geht überhaupt nicht scheinst du dich ja ganz gut auszukennen mit solch miderwertigen
HDMI Extendern.

Er kann es ja Probieren, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt kann er das Ding ja wieder zurück schicken.
 
Top