Pc zu kaputt bzw Fehlerhaft?

Domme7600

Ensign
Hihosen,

habe mir vor einigen Tagen Call of Duty: World at War (Cod5:WaW) von einem Freund ausgeliehen, installiert und angefangen zu spielen. Ich kann das Spiel auf niedrigsten Einstellungen nur mit gefühlt 2-12 FPS spielen. Auf ComputerBase habe ich die Herstellerempfehlung für „Call of Duty: World at War“ gefunden. Mein System besteht aus meinem Pentium 4 - 3200Mhz - Sockel 775, einer Nvidia GeForce 7800GTX, 2GB DDR1 Kingston RAM und das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP 3 (32Bit). Eigentlich müsste das Spiel flüssig laufen aber warum tut es das nicht?

Grüße Domme

Weil dein System outdated ist.

Die Herstellerempfehlung ist gemeint als kleinstes System, wo das Spiel bei niedrig(st)en Qualitätseinstellungen und Auflösungen noch spielbar ist.

Herstellerempfehlung entspricht also Mindestsystemanforderungen.

7800GTX und P4 3,2Ghz sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Wenn du flüssig spielen willst: 640x480, 800x600 , AntiAliasing deaktivieren und alle Qualitätseinstellungen auf niedrig..

sorry dein pc is einfach zu schlecht

der pentium 4 schafft ja schon so kaum die 7800gtx zu skalieren .
und das spiel is zu neu dafür .
welche auflösung spielst?
mfg

Ich habe alles ausgestellt und trotzdem nur 2-12 FPS :( Hilft denn da noch aufrüsten oder gleich einen ganz neuen PC holen?

Dein PC ist schlicht veraltet und kommt damit nicht mehr klar.
Je nach dem, welche Einstellungen du nutzt und in welcher Auflösung du spielst, ist er hoffnungslos überfordert. Sorry.

Edit: zum zocken? Neuer PC ;)

Auch wenns blöde klingt, aber das wird wohl wirklich an der hardware liegen. wenn du dein system nicht gerade frisch aufgesetzt hast und wirklich volle leistung des rechners hast, wird da nicht mehr viel laufen.

bei den komponenten brauchst du an aufrüsten nicht mehr denken.

also mit deinem pc wirst du da sehr wenig spass haben...
am besten ein neuer pc... ;)

LG

Macht mal langsam irgendwas stimmt mit dem System nicht!
Hab hier nen "not" LAN-PC für bedürftige Kumpels stehen bestehend aus nem P4 550 (3400Mhz) 1,5GB Ram und ner 512 ATI X1950Pro und dort läuft CoD 5 auf 1280x1024 mit mittleren Einstellungen mit 25-35FPS

Wird evt CPU oder Grafikkarte zu Warm?

Jap das tut es, nur weiß ich nicht ob die Grafikkarte oder der CPU überhitzt, so ca nach 10-20 mins COD oder WOW geht er einfach aus und lässt sich dann 5min net hochfahren.

Dann könnte es daran liegen die CPU throttelt, sie hat eine Schutzschaltung und taktet sich schon vor dem Abschalten stark runter! Überprüfe mal den Lüfter ob er überhaupt noch dreht. bzw wann wurde das letzte mal Staub aus dem Rechner entfernt?

Der Lüfter vom Cpu ist schon stark verschmutzt aber ich weiß nicht wie ich den daraus bekomme :D muss ich den erst aufschrauben oder wie geht das? sorry wirklich keine Ahnung :( den von der Grafikkarte habe ich schon weggemacht

Wenn Du die Möglichkeit hast wäre Druckluft Optimal aber unbedingt den Lüfter festhalten damit dieser nicht zu hoch dreht!
Alternativ kannst Du nen Staubsager und einen Pinsel probieren! auch bei der Grafikkarte. laufen alle Lüfter noch richtig wenn Du den Rechner einschaltest?

Der Lüfter auf der CPU ist normalerweise mit eckigem Gehäuse bei den Pentium 4. In den vier Ecken befinden sich vier Schrauben. Die losdrehen, dann kannst du den Lüfter vom Kühler nehmen.

Bei älteren Systemen befindet sich dazwischen ne regelrechte Staubmatte die man in einem Stück runternehmen kann...

Hinweis:
Wenn du einen Staubsauger verwendest, dann
- auf niedrigster Stufe
- Berührung mit der Hardware vermeiden ( statische Aufladung )
- Lüfter mit einem Bleistift/Kugelschreiber blockieren

Ich verwende für Staub auf der Hardware immer einen relativ großen Borstenpinsel ( Malzubehör ). Der ist weich genug um die Hardware nicht zu beschädigen und hart genug um festsitzenden Staub zu lösen.

Hey sieh da, habe mal meinen ganzen PC gesäubert und nun kann ich es auf 1280x1024 und mit mittleren einstellungen flüssig spielen. Hätte ich echt nicht gedacht, aber ich denke trotzdem nochmal über einen neuen Pc nach vllt wenn sandy brigde rauskommt.

Grüße Domme

Sag ich doch!
Auch wenn das viele hier denken, braucht man nicht immer gleich nen neuen PC wenn der alte nur verdreckt ist :-)
Obwohl auf längere Sicht wirklich mal ein neuer Fällig wäre!
Viel Spaß bei CoD5

Zurück
Oben