PC zum Gamen/Adobe Creativ Cloud

Kiwi101

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Würde jetzt erstmal Ovetwatch, Sims 4 sagen … mal schauen was dazu kommt.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD würde genügen!
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps sollte reichen - 144 wäre natürlich besser :D

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja - hauptsächlich würde ich für einige Stunden mit Photoshop oder Adobe Indesign arbeiten.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein - der PC kann ruhig dezent bleiben.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich bräuchte einen Monitor. Wäre natürlich cool, wenn er fürs Zocken und fürs Bearbeiten von Bildern geeignet wäre.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Leider nichts davon!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000- 1.200 Euro.
Ich hoffe das geht sich mit fürs Gaming/Arbeiten mit der Adobe Cloud aus.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie möglich :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich würde mir beim Aufbauen von einem Bekannten helfen lassen.

Vielen Dank im Voraus! Eigentlich wollte ich mir ein Macbook holen aber da ich nun ziemlich oft auf der Playstation/Switch gezockt habe, würde ich lieber zum Pc wechseln. Ein neuer müsste sowieso wieder mal her! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen bei CB,

ich würde da keine alte Gen kaufen. Ich würde da besser noch etwa drauflegen und es zb so machen:

https://geizhals.de/?cat=WL-2380233

So hast Du genug RAM. Solides B660 Board. TOP Netzteil. Schnelle 1TB SSD usw. Man kann natürlich noch ein paar Abstriche machen wenn es da Budget nicht erlaubt.

ZB dann 16GB Ram, 500GB SSD und einen 12100F. Aber Ich würde da eher noch was beilegen um vernünftig und für lange gut ausgestattet zu sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben