Pc zum Gamen für max. 600€

domme09

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

da ich mich leider nicht wirklich gut mit Computern auskenne, ich mir aber zeitnah ein neues System zulegen möchte wollte ich mir einfach mal ein System von euch, den leuten die richtig ahnung haben, zusammenstellen lassen.

Mein Pc soll hauptsächlich zum surfen und natürlich gamen verwendet werden. Momentan kann ich glaub ich nicht 1 spiel auf meinem alten rechner zocken, daher sollte ein richtig geiles System für max. 600€ her. Wichtig ist mir, dass das ganze auf Intel Basis läuft. Alles andere ist mir ziemlich egal und ich hoffe, dass ich mich ganz auf euch und eure Erfahrungen verlassen kann. Ich betonte nochmals, dass ich wirklich das absolute maximum fürs Geld möchte.
Natürlich habe ich mir bereits die Faq durchgelesen, allerdings möchte ich einen auf meine Bedürfnisse perfekt zugeschnittenen rechner haben.
Was mir noch wichtig ist, dass alle Teile von einem shop sind und somit nur einmal versandkosten entstehen.
So jetzt seid ihr an der Reihe. Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und hoffe, dass ich hier in einem gutberatenem Forum unterwegs bin.

Lg

dioR

Du findest doch in der Gaming-PC FAQ einen 600€ PC.
Laut der FAQ ist er ein idealer Gaming-PC für 600€. Damit sollte das System auch für dich passen. ;)

MfG Campino

Und das ist das max. was ich für das geld bekommen kann ?
Wie sieht es mit nem lüfter aus?

Die 600€er Zusammenstellung ist so ziemlich das Maximum, was du bekommen kannst. Allerdings brauchst du noch ein Gehäuse, das schlägt dann mit ca. 40-50€ (oder aufwärts) zu Buche. :)
Und sag nicht, dass wär dir zu wenig Leistung. oO
Das ist für die meisten Spiele mehr als genug Leistung, was du für 600€ bekommst. Man muss ja nicht gleich übertreiben, und immer Crysis als Messlatte nehmen.

Lüfter, wenn du einen CPU Kühler meinst, der is dabei (da er ja boxed ist). Gehäuselüfter wären dann beim Gehäuse dabei.

der Kostet ja nicht die Welt^^oder meinst du einen CPU Kühler?

mfg

Richtig. So nen Freezer oder sowas hab ich mal gelesen. Ne crysis zock ich nich. Nur cs oder mal trackmania und so autorenngames.

Und bei den Spielen machst du dir Gedanken um die Rechnerleistung? :D

EDIT: Hast du irgendwo noch Windows rumfliegen, welches du auf dem Rechner installieren könntest? Denn sonst müsstest du das dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solche Spiele Zockst dann reicht doch der 500€ PC dann hast du noch 100€ für alles andere wie Lüfter bzw Cpu Kühler, Gehaüse etc.

lg Phillip

Naja, der 120mm Lüfter beispielsweise im Elite 330 reicht eig total aus. Wenn das Mainboard regeln kann sogar recht leise.

Der Boxed Lüfter reicht auch aus und macht nicht sonderlich viel Krach.

Man muss es also nicht übertreiben mit der Kühlung ;) Besonders bei begrenztem Budget.

Was isn nu mit Windows? Vorhanden oder nicht?

Vorhanden :) wären 4gb nicht besser bei den preisen `?

In der 600€ Konfig sind doch 4GB drin.
Hab sie mal bei Hardwareversand.de im Konfigurator getestet. Mit nem Elite 330 als Gehäuse und nem VX450W (Corsair) als Netzteil (Pro82+ gibts net) kommt man knapp über 600€. Kommen noch VK und (wenn gewünscht) 20€ Zusammenbau hinzu.

Mit nem GA-EP45-DS3 (Gigabyte) käme man zumindest ohne diese beiden Faktoren auf knapp unter 600€.

Oder du guckst einfach mal, obs bei anderen Shops günstiger ist.

Bei einem Budget von 600 Euro würd ich unter allen Umständen auf eine 4870 zurückgreifen!

ASUS P5Q-E
HD 4850 + Accelero S1 + SlipStream 500
e8400 (BOX)
günstigstes 4Gb Kit mit 1000Mhz (wenn kein oc dann günstigstes 4gb Kit 800mhz)
Enermax Pro82+ 412W
Xigmatek HDT-S1283
Von dem restlichen Geld ein Case das die gefällt + 2 leise Gehäuselüfter,
dann hasst du das perfekte Sys...
Kannst dich an meinem orientieren ;D

Dann lernt man noch DVD lesen und die Daten schreibt man dann auf ein Blatt Papier oder wie?

Das wird auch ohne Krams wie Acellero + Slip oder HDT-S1283 schon knapp.

xD
ich wusste ich hab was vergessen :D
okok moment, das war etwas zu teuer hasste recht ich mache jetzt eine neue zusammenstellung mit screen...

Darf man fragen wieso es Intel seien muss?
Wenn du diese "Klausel" aufhebst.. krigste fürs gleiche Geld mehr Spieleperformance.

Gruß

Zurück
Oben