Pc zum Gamen für max. 600€

Oder dem E7200/E7300. Echte Übertaktungswunder mit sehr geringem Stromverbrauch. Sind noch etwas billiger, so klappts noch mit dem DVD-Laufmerk.

Gruß AEROON

Klappt auch so, wenn man nicht das ganze System mit Alternativlüftern und Kühlern vollpflastert.

Allerdings könnte man so die HD4870 reinquetschen, aber das muss nicht sein.

Die Zusammenstellung von Felix gefällt mir shcon um längen besser.
Noch ein wenig am NT sparen (JA, das geht..) .. 20 Euro weniger teures MB
Dazu ne 4870..

Und du hast nen Renner für 600 Mäuse!

Gefällt mir auch gut. Komm ich denn mit nem e7300 auf nem niveau von nem e8400?
Gibt es große utnerschiede ziwschen der 4850 und der 4870? Wieso ich unbedingt Intel möchte? bisher nur zufrieden mit, marktführer und weil ich von den produkten mehr als überzeugt bin, ganz einfach. Wenn ich mir manche Leistungstests ansehe kriegt man ja angst vor amd...

lg

Der E7300 ist Quatsch. Außerdem nicht wirklich zu kriegen.
Den E7200 wirste nicht auf das Niveau kriegen, da er weniger Cache hat. Allerdings wirste es wohl nicht merken.

Die HD4870 kann durch den GDDR5 manchmal, besonders in hohen Einstellungen, Auflösungen und AA/AF punkten.
Außerdem ist sie durch den höheren Chiptakt (625Mhz zu 750Mhz) immer etwas schneller.

Im Durchschnitt steigt die Spieleperformance durch die HD4870 um 20%

Dann werd ich auf jeden Fall auch noch versuchen diese mitreinzubringen. Vielleicht passt es ja. Bis hierher erstmal vielen herzlichen dank für die hohe kompetenz hier. Kann denn jemand nch was zu dem asus board sagen? jemand erfahrung mit?

lg

Kann vielleicht jemand was zu der Zusammenstellung sagen? hab doch keine ahnung von sowas.. :(

danke im voraus

Jop, das sieht gut aus, ich würde auch das Cosair 450w NT empfehlen und ein anderes Case.
z.B. CM Elite 330 ;)

Was spricht denn so gegen das Case? Finde es ganz cool. Brauche ich denn noch irgendwelche besondere Lüftung? auf der grafikkarte oder auf dem boar oder der cpu oder sonst wo? ich möchte gerne auch fein was leises haben was man kaum war nimmt.

lg

Das Elite 330 hat beispielsweise schon einen brauchbaren 120mm Gehäuselüfter verbaut.

Die Lüfter passen alle gut zusammen. Wenn dir das zu laut ist, musste alle Kühler austauschen:

CPU -> 30€ (kA, was auf das Board passt. Würde normalerweise den EKL Groß Clockner empfehlen, aber aufs P5Q-e passt der nicht. Und das P5Q sieht irgendwie auch eng aus)

GraKa -> 30-50€ (Arctic Accelero S1 + 120mm Lüfter @ 1000RPM oder so + gute SpaWa Kühler)

2 120mm Gehäuselüfter, dafür langsamer drehend -> 800 RPM Scythe Slipstream

Netzteil, muss man nicht wechseln, aber das Pro82+ 525W wäre besser. Es ist etwas leiser und wird weniger ausgelastet.

Aber wie gesagt, wenn ändern, dann alles. Sind ungefähr 100€. Würde diese Teile bei www.mindfactory.de bestellen, ab 100€ ohne VK

Danke dir, ich verstehe zwar die ganzen Abkürzungen nicht aber ich versuch mich mal durchzukämpfen.

lg

Zurück
Oben