PC zum Stream OBS !

Ced22

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
24
Hallo, ich brauch ein PC um mit OBS flüssig zu Stream !?
Hat jemand Vorschläge ?
Würde der Rechner reichen ?
Intel Core i5 4590 4x3.30GHz.• Tastatur/Maus • GeForce GTX750 • Windows 7 Pro 64 • 1TB HDD • 8GB RAM
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.389
Normalerweise scheitert es am Upload nicht an der Hardware. Hab damit schon lang nichts mehr gemacht, aber obs unterstützt Hardwareencoding, daher reicht eine halbwegs aktuelle Grafikkarte (NVidia auf jeden Fall, weiß nicht genau, ob die AMD unterstützen.)
Sollte bei 720p also auf jeden Fall gehen.
 

The_Cr4nKy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
319
Wobei ich mit meinem i5 4690 festgestellt hatte, das bei sogar kleineren Spielen die CPU-Auslastung sehr hoch war. Ich vermute das man dort mit Hyperthreading enorme Vortiele hat. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege :o
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.276
ich selbst habe einen Xeon 1230v3 zum streamen/aufnehmen mit OBS. Der reicht auf jeden Fall aus. Bei den 4-Kernern empfiehlt es sich mal in der Kodierung statt h.264 auf Quicksync zu gehen. Da wird beim aufnehmen/streamen die CPU eigene Grafik genutzt und der Prozessor ziemlich entlastet.
 

Ced22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
24
Also mein Upload liegt bei 9.61 Megabits und das mit WLAN grade, also denke das wird wohl klappen oder ?!
Und auf dem PC wird nicht gespielt, dafür ist die Xbox zuständig ! Also ist der PC dann wohl stark genug oder ??
Danke schobmal für eure Antworten
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.223
Wenn nicht über die Grafikkarte encodiert wird ist es völlig wurscht welche eingebaut ist. Nimm einen Intel mit Grafikeinheit (wegen QuickSync) und eine Grafikkarte deiner Wahl.

Und auch mit AMD gibts ne inoffizielle Version, die das encodieren über die VCE ermöglicht :)
 

Ced22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
24
Oki
Kann mir jemand ein passenden Rechner empfehlen ?
Wäre echt top :)
 
Top