PC zum streamen auf Twitch!

Drizzt21

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo Liebe Community,

Ich möchte League of Legends auf Twitch streamen und mir zu diesem Anlass einen PC zulegen.
Da ich mich nicht so auskenne möchte ich euch fragen:
ich möchte ca 600 bis 700 euro höchstens in die Hand nehmen und frage mich ob es PCs in dieser Preisklasse gibt, mit denen ich ruckel und Lagfrei streamen und spielen kann.
Sonstige Anforderungen an den Pc: möglichst nicht zu laut und nicht einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt.. (aber wer weiß das schon).
Habt ihr Modelle die ihr mir empfehlen könntet oder sollte ich mir die mühe machen und einen selber zusammenstellen?
und könnt ihr mir auch kostengünstige, gute Desktops empfehlen? (mindestens 23 zoll)

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gaming pc ist nicht gleich ein streaming pc !
unter einen potenten I5 oder besser gleich ein I7
würd ich da nicht anfangen zu streamen,
also mit 700€ kommst du nicht weit .
für lol reichen 2mbit upload wenn man mit mind. 720p
streamen möchte .
 
Naja zur Orientierung würde ich den Thread über die Gaming PCs schon empfehlen. Man sollte sich sicher nicht am 300€ Modell orientieren fürs streaming aber das dürfte klar sein.
 
danke für die schnellen antworten,
hab leider nur 1 mb upload laut speedtest, damit komme ich dann wohl nicht weit oder?
 
kommt auf den streamer an, zB meiner einer, streame selten und hab daher nicht viele die zusehen,
dafür aber treue zuschauer die mich schon länger begleiten.
mir ist es egal ob ich nur 3 oder 40 viewer habe,je nach game macht es halt fun zeit für den chat zu haben,
ab 40/50 viewer hat man dann nur noch stress und nicht wirklich zeit für die zuschauer, dafür ist das durch einander
zu groß im chat.
ich selber bin lieber bei kleinen streamern, dort ist es ein wenig persönlich,versuch mal bei einen streamer mit 1000 viewer
eine antwort zu bekommen. die schlechte quali stört auch nicht wirklich, da es noch viele zuschauer gibt die gar die leitung
haben um einen 720/1080p stream zu sehen.
 
du solltest auf jedenfall eine intel cpu nehmen die eine grafikeinheit besitzt, denn mit der kann man selbst wenn eine diskrete grafikkarte verbaut ist (da würde ich dir zu einer 380 raten) mit quicksync sehr effizent mit openbroadcaster streamen. habe das für mehrere bekannte so eingerichtet und es läuft wirklich gut.

effizient bedeutet hier, dass weder die cpu noch die amd 380 grafikkarte mit dem encodieren des streams belastet werden sondern nur die hardwareeinheiten der intel onboard gpu.
 
Zurück
Oben