LOL + Streamen auf Twitch

kevoen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Idealerweise nicht mehr als 800€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau?
    • league of legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • höchste Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • 60+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Es soll mit OBS gestreamt und gleichzeitig gespielt werden.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2 27" Monitore

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU):
    • Intel Core i7-14700K, 8C+12c/28T, 3.40-5.60GHz, boxed ohne Kühler
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ..
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
    • be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0
  • Gehäuse:
  • RAM
    • 64 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

wenn möglich, sofort.


Hallo,

ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte, die für das flüssige Streamen geeignet ist.
Vorrangig soll eigentlich nur LOL gezockt werden.


Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevoen
wenn streamen via gpu, dann kommst nicht an nvidia dran vorbei

weil eine amd karte dessen encoder reicht für das level einer nvidia gpu. selbst eine 4060 kann lol streamen ohne einbußen zu haben. das kann keine amd gpu (leider)
 
Hast du wirklich einen Intel boxed Kühler bei einem 14700K?
Wenn das so ist, besorge unbedingt einen gescheiten Tower Kühler für die CPU.
 
Nochmal lesen. Erstmal steht da boxed ohne Kühler und zweitens hat er den Text sicher einfach von irgendwo kopiert. Da wird schon ein anständiger Kühler drauf sein. Gibt es heute überhaupt noch CPUs bei denen ein Kühler mitgeliefert wird? Ich dachte das wäre vor 10 Jahren ausgestorben weil die Dinger immer größer wurden...
 
Ja, genau so ist es auch. Sorry, das hätte ich auch direkt schreiben können.

Ist die 7900XT 20GB denn für mein Vorhaben gut geeignet oder tatsächlich eher eine Nvidia kaufen?
 
Zurück
Oben