Pc zur Video Bearbeitung

Landtechnik

Cadet 1st Year
Hallo ich möchte mir gerne einem neue PC zulegen. Mit dem ich Videos schneiden und bearbeiten kann. Sollte ich sage ich mal für die nähste 3 Jahre ausreichend sein. Preislich dachte ich da so bis 1100 Euro . Wenn drunter noch besser.

Jetzt die Komponenten die ich als gut empfinde.

CPu= Intel Core i7 4770K Prozessor (3,5GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache)

Mainboard =Asrock H97 KILLER LGA1150

Grafikkarte = Da habe ich keine Idee

RAM=Kingston KTH-PL316E/8G Arbeitspeicher 8GB (1600MHz, PC3-12800 3mal Sollte erstmal reichen

Netzteil habe ich mit 750 Watt

Festplatte ssd mit 250 GB hätte ich auch noch

Was habt ihr für Vorschläge oder Anmerkungen. ?

3. Verwendungszweck?
Video und Bild Bearbeitung

3.1. Spiele
Ehr nicht

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
SONY Vegas 13

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wird dann verkauft

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte w-lan haben da kein Kabel vernünftig gelegt werden kann.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

Zuletzt bearbeitet:
8 GB RAM für Videorendering halte ich persönlich für etwas unterdimensioniert und nur 250 GB Speicherplatz ebenso. Ein normales Sockel 1150 Mainboard für 90 Euro ist kaum schlechter als dein gewähltes.

Zuletzt bearbeitet:
K Prozessor und H Board - wozu?

Wenn K Prozessor - also ein Prozzi der OC ermöglicht - dann ein Z Board.

Und wenn - dann den schnelleren 4790er nehmen mMn.

Und hier was zum Lesen.

http://rendern.net/

Und vergessen:

Willkommen

Du brauchst sicher keinen K-Prozessor, zumal du den mit einem H97 Chipsatz ohnehin nicht übertakten kannst.

Wenn du über CAD hinausgehst und komplexere 3D Szenen rendern willst empfehle ich eine Nvidia Karte, da es verschiedene Renderer gibt die massiv davon profitieren.

3 x 8 GB ? Wieso nicht 2 x 8 GB oder 4 x 8 GB ? Dual Channel willst du nicht nutzen ?

Ich kann auch 4 mal 8 GB einbauen das ist nicht Das Problem ich habe von dem zusammen stellen nicht so den plan Einbau ist keine Problem 😇. Also welche Bord oder welche CPU würde ihr denn nehmen und welche Grafikkarte

Okay Sony Vegas unterstützt CUDA, also kannst du über die Grafikkarte rendern, was effizienter und schneller gehen sollte, eine GTX 960 für ca 200 Euro würde ich schon einplanen.

Okay bleibt nur noch das mit dem Mainboard und der CPU ivh weiß von einem Bekannten das er die Kombi so nutzt.

Ein 4790K hat den höheren Grundtakt von 4 GHz, bei etwa 20-30 Euro Preisunterschied zum 4770K, ich würde auch den 4790K boxed nehmen und noch einen Kühler kaufen.

Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für deine Hilfe. Achso die Graka den aber als 4 gb Version denn oder ?
Ergänzung ()

Ach ja das habe ich noch vergessen wen möglich soll der nach ein paar jahren noch aufrüstbar sein .
Ergänzung ()

Ich habe da mal was zusammen gestellt was haltet ihr davon ?https://www.caseking.de/checkout/addArticle/sAdd/GCAS-120 das Gehäuse ist kein muss .

Okay danke Reicht für mein Vorhaben denn aus oder ? wie sieht das mit nachrüsten aus ? in 3 bis 4 jahren ?

Ist immer schwer zu sagen und auch abhängig von der Software, aber das sollte zumindest für 2 Jahre erstmal reichen.

Jetzt sollte das klappen .

Welches Mainboard ist das bessere MSI oder ASROCK ? oder welche würde Ihr Empfehlen ?

Hier mal meine Jetztige Zusammen Stellung.
ASDF.png
Ergänzung ()

Nachtrag ich habe noch ein Mainboard in der Auswahl.

http://www.amazon.de/Asus-Z170-Main...147_img_2?ie=UTF8&refRID=0XB4C4SH2ZCBCGA3GSX6

Und die Cpu ?

http://www.amazon.de/Intel-i7-6700K...147_img_2?ie=UTF8&refRID=1KF3MCF3AHGRXKD66CFD

Bei den Preisen der CPU würde ich gleich den i7-5820k mit 6 Kernen nehmen.
https://www.computerbase.de/preisve...-bx80648i75820k-a1121100.html?hloc=at&hloc=de

Der einzige Nachteil ist, dass ein passendes Board teurer ist.

Bei Caseking würde ich nicht unbedingt kaufen, da die Preise dort oft höher sind und die Auswahl zum Teil doch recht beschränkt ist. Wenn es unbedingt ein Berliner Geschäft sein muß, dann ist z.B. auch CSV empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt auf ein ziemliches Gaming-Rig in der Zusammenstellung.

Nimm statt 1 TB lieber 2 TB, da Videomaterial sehr viel Speicher braucht.

Auch wäre für Dein Vorhaben eine große SSD praktisch, um die Dauer des Renderns zu beschleunigen.

Da Du offenbar Vegas nutzen willst, solltest wie ein Vorredner sagte auf Nvidia setzen. Gleichzeitig kannst mit ner 960 Geld sparen, das wiederum in die große SSD investiert werden könnte.

Ein Prozessor mit Virtualisierung wäre tatsächlich wohl gut, sparen könntest allerdings wieder, indem Du auf den Xeon 1231 V3 und den 1150er-Sockel setzt. Kannst zwar dann nur DDR3 verwenden, reicht aber wohl auch für Videoschnitt. Und sparst gleichzeitig beim Mainboard wieder.

Als Cpu Kühler würde ich den Macho Rev B nehmen.

Netzteil das E10 CM von bequiet, das Corsair RMx oder das Enermax Platimax. Allesamt mit 500-550W,reicht völlig und sind leise und höchst effizient.

Und eine Gehäusevariante wäre das Deep Silence 3 von Nanoxia.

Hab Dir das ma zusammengesucht. Kostet aufgrund der dicken SSD 1460 Euro, inkl. Blu-ray-Brenner. Ohne Brenner 70 weniger. Wenn Du ne weniger dicke SSD willst, kannst nat. auch hier sparen, genauer gesagt 418 Euro ^^ Und wenn Du hier im Forum Ausschau nach gebrauchter Hardware (Ram, Grafikkarte) hälst, kannst auch hier wieder Geld sparen.

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Samsung SSD 850 Pro 1TB, SATA (MZ-7KE1T0BW)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GXM)
1 x Gainward GeForce GTX 960 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3415)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Pioneer BDR-209EBK schwarz, SATA
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge aber warum umbedingz ne nividia karte und so wie ich das gelesen habe Läuft der Rendern bei sony vegas über die GRKA also ist die mit 8 gb doch besser oder nicht ?

Zurück
Oben