PC-Zusammenbau: passt alles?/Was fehlt?

CC 2

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
189
Also, ich habe jetzt einen PC zusammengestellt und denke auch, dass alles passen müsste.
Allerdings könnte es ja sein, dass irgendetwas nicht zusammenpasst bzw. fehlt (z.B. Kabel).

Also, folgende Komponenten sind es:

  • C2D E6600
  • Asus P5B Deluxe
  • Avatronics Nvidia GeForce 7900 GT Silent oder Sapphire X1900XT Silent Zalman VF900 von grafikkartenpower.de
  • Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5
  • 3x Samsung SpinPoint P120 SP2504C oder 3x Seagate Barracuda 7200.10 320GB im Raid-5
  • Pioneer DVR-111
  • Sony MPF920 Floppy 3.5" 1.44MB
  • Enermax Liberty 400W ATX2.2 oder Seasonic S12-430 430W ATX 2.0
  • Standard Big-Tower
  • Papst 4412FGL Lüfter

Ich hoffe mal, dass das alles passt und nichts fehlt.
 
naja, CPU-Kühler fehlt noch ;) und evtl. Monitor :D . Weiters würde ich auf die ATI und auf Samsung tippen.

mfg
 
Ja, stimmt schon; aber sie ist halt auch stromhungriger und teurer^^

Monitor ist schon vorhanden, keine Angst^^ Gleiches gilt für Tastatur und Maus... :D

Wegen dem CPU-Kühler; ist der Standard-Kühler in der boxed-Version nicht gut oder was?
 
Was heißt "nicht gut". Wenn du nicht übertakten willst, reicht er allemal. Aber wie ich an deiner Grafikkartenwahl erkenne, möchtest du ein Silent-PC haben. Da kann ich dir zum Beispiel den Sonic Tower empfehlen, der kühlt passiv. (http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html Musst aber auf die Maße achten, der passt nicht auf alle Boards, aber auf das P5B sollte er ohne Probleme raufpassen =)) Würde dir auch zum Kauf der X1900XT raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst, ist der Boxed Kühler zwar ausreichend, aber extrem nervend laut :D
Spare nicht am falschen Ende, solche CPU Kühler kosten nun wirklich nicht die Welt.

Ich selbst habe mir den Scythe Mine mit 120mm Noiseblocker SX 1 Lüfter installiert, einfach genial brachial das Teil. Abgesehen von der Kühlleistung ist der CPU Kühler auch sehr einfach zu installieren und günstig

Guckst du z.B. hier

http://www.scythe-eu.com/de/products/cpu/mine/scmn-1000.php

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=223396

http://www.hartware.de/review_577.html


'n starken Tag noch

M!cha
 
Ok, danke für eure Antworten.
Der Kühler sollte nicht passiv sein, aber trotzdem leise. Und halt kein extra Lüfter erforderlich, sondern der mitgelieferte sollte gut sein.
 
Der Kühler sollte nicht passiv sein, aber trotzdem leise. Und halt kein extra Lüfter erforderlich, sondern der mitgelieferte sollte gut sein.

Im oben erwähnten Vorschlag ist schon ein 100mm Lüfter mit dabei, einfach mal die Tests lesen und staunen ;)

Zum Netzteil von Seasonic sollte man noch sagen, das keine separaten PCI-Express Leitungen mit dabei sind ;) Ich glaube das mal gelesen zu haben, also einfach mal googlen oder das Enermax bzw. Be Quiet Dark Power Pro BQT P6 430 Watt bestellen, sie sind alle zu empfehlen.


M!cha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich gemacht; aber der Kühler kommt mir irgendwie ziemlich groß vor; gibt's da nicht irgendwie kleinere, die mehr so standardgröße haben?
 
mmh, warum zu groß? Welches Gehäuse hast du denn im Einsatz?

Gruß
M!cha
 
Hab schon 'n Big-Tower, aber irgendwie kommt mir der sehr groß vor; und eigentlich müssten die doch kleiner und leichter sein oder? Außerdem ist der nur bei wenigen Händlern lieferbar...

Ich will ja nicht ocen oder so; er soll nur schön leise sein...
 
Wenn er schön leise sein soll, und du keinen passiv gekühlten haben willst, dann schau dich nach einem normalen CPU-Kühler mit TC um. Der dreht sich dann immer nur so schnell, wie gerade nötig :)
 
Ok, was für einen würdest du mir da empfehlen?
Und ist der Standard-Kühler wirklich so laut?
 
Also ich habe einen Pentium D 805 im Moment noch mit Standard-Lüfter laufen. Ich weiß nicht wie laut die Boxed-Kühler des Core2Duo's sind, bzw. ob es die selben sind oder nicht. Unterstüzt dein Board eigentlich Cool 'n Quiet? Wenn ja, kannst du auch den Boxed-Kühler verwenden und Cool 'n quiet aktivieren. Dann dreht er sich auch nur so schnell, wie nötig.
 
Cool'n'Quiet ist doch nur bei AMD oder? Bei intel gibt's doch stattdessen SpeedStep dachte ich?

Und ich glaube schon, dass das P5B Deluxe, dass unterstützt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben