PC-Zusammenbau und Fragen zu Komponenten! Bitte um Rat/Tipps

Zuzzlepulver

Newbie
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Deshalb hab ich im Internet schon alle nötigen Teile herausgesucht. Nun frage ich mich aber, ob alle Teile auch untereinander kompatibel sind. Dankbar wäre ich auch über eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen.

Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port grau

Motherboard:
ASrock B85M Pro3 mATX

Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, ob Grafikkarte ect. Anschlüsse verdecken bzw. unbrauchbar machen.

Prozessor:

Intel Core i5 4460 (3,2 Ghz)

Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory

HDD:
1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)

SSD:
Festplatte (SSD) 120GB SanDisk Ultra II

Netzteil:
Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil, EU

Gehäuse:
Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)

Prozessorkühler:
Boxed Kühler

Laufwerk:
schon vorhanden

EDIT: Insgesamt komme ich auf einen Preis von 800€
Mehr über : zusammenbau pruefung komponenten

Bitte ordentlich ins Thema einlesen und angepinnte Threads nutzen. Zu einer ordentlichen Beratung brauchen wir Budget und Anforderungen an den Rechner, sowie vorhandene Teile (Monitor...)

Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Bitte ordentlich ins Thema einlesen und angepinnte Threads nutzen. Zu einer ordentlichen Beratung brauchen wir Budget und Anforderungen an den Rechner, sowie vorhandene Teile (Monitor...)

Maximales Budget beträgt 850€. Der PC sollte rein aufs Gaming ausgelegt sein und auch moderne Spiele mit hohen Einstellungen flüssig darstellen können. Als Betriebssystem werde ich mir Windows 7 64 Bit beschaffen (Key gibts inzwischen für unter 20€). Maus, Tastatur und Monitor (FullHD) sind vorhanden. Das Budget ist hauptsächlich für die Hardware gedacht. Das Gehäuse will ich so beibehalten, da mir das Design zusagt und ich auch bereits mit dem Gehäuse zu tun hatte.

Grundlegende Ahnung vom Thema habe ich bereits, bin mir aber unsicher was Motherboard und eventuelle Größenverhältnisse angeht. Würde nicht unbedingt auf ein Motherboard setzen wollen, welches teilweise unbrauchbare Anschlüsse hat, durch Grafikkarte ect.
Die Red Devil wurde mir von einem bekannten empfohlen und 8 GB DDR ist meiner Meinung schon notwendig für moderne Spiele.
DDR4 und DDR3 sind auch ein problematisches Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Warum die alte Haswell Plattform und kein Skylake?

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15S8K2/16)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 Sharkoon VG4-W schwarz mit Sichtfenster
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Summe aller Bestpreise: € 818,83

Für die alte Plattform gibt es von mir jedenfalls keine Kaufempfehlung mehr, es sei denn man kommt günstig an gebrauchte Teile.
Das wäre ein Vorschlag auf Skylake Basis, mit aktueller Technik.
Es fehlt aber dennoch die Information, was du überhaupt vorhast (Spiele? Auflösung? Settings? etc)

Zurück
Oben