PC zusammenbauen lassen bei hardwareversand.de

• Ersteller Ersteller samatron
  • Erstellt am Erstellt am
S

samatron

Gast
Hallo,

ich bin Neu hier und möchte wissen ob man für einen PC zusammenbauen zu lassen bei Hardwareversand sich nur die Komponenten aussuchen muss, oder man auch noch die Kabel wie für Festplatte und DVD-Brenner usw. mit in den Warenkorb legen muss, oder ist das beim Zusammenbau automatisch dabei??

Danke für eure Antworten
Gruß samatron

Kabel etc. sind idR beim Mainboard dabei. Im Prinzip musst du nur die Sachen in den Warenkorb legen.

In der Regel sind alle Kabel die man für einen Zusammenbau braucht bei der Hardware bei.

Also Stromkabel beim Netzteil, SATA Kabel beim Mainboard, Wärmeleitpaste beim Kühler usw.

insofern braucht man keine extra Kabel dazubestellen. Und falls etwas nicht passt, würden die sich vermutlich bei dir melden.

Danke für die schnelle Antwort, dann brauche ich eigentlich nur die Komponenten in den Warenkorb legen und dazu noch der 5 € Zusammenbau und dann bekomme ich einen fertig montierten PC mit hoffentlich allen Treibern, und brauche dann nur noch mein Windows 7 aufspielen sehe ich das richtig??

Gruß
samatron

Du musst auf jeden Fall den Service "Zusammenbau" in den Warenkorb legen. Sonst kommen nur Einzelteile.

Das Zubehör der Hardware liegt dem Rechner bei. Ob da dann Treiber bei sind, oder ob du die aus dem Internet laden musst, kommt auf die jeweilige Hardware an

Beim Motherboard sind i.d.R. 'nur' zwei SATA-Kabel mit im Lieferumfang - also für den Anschluss einer HDD (resp. SSD) und eines optischen Laufwerks (DVD-Brenner). Wenn du also mehr Laufwerke kaufen und einbauen lassen willst, solltest auch dementsprechend mehr SATA-Kabel mit kaufen...

Es ist immer empfohlen, die aktuellesten Treiber aus dem Internet runterzuladen und nicht aus dem beiliegendem DVD/CD.
Wenn du bei HWV zusammenbauen lassen möchtest, brauchst du dich nicht um die Kabel zu kümmern.

Die Treiber auf den CDs sind sowieso immer total veraltet. Ist ja auch logisch, da nicht bei jeder Charge eine neue CD beigelegt wird. Also einfach Windows installieren und die aktuellsten Treiber auf den Herstellerseiten herunterladen.

Der CPU Kühler darf nicht zu schwer sein sonst bauen sie ihn nicht drauf - da sollte man etwas aufpassen.

Darkscream schrieb:
Der CPU Kühler darf nicht zu schwer sein sonst bauen sie ihn nicht drauf - da sollte man etwas aufpassen.

bis wie viel gr. darf er wiegen und wenn man einen anderen aussucht, wird der AMD eigene Boxedlüfter einem dann lose mitgeschickt, oder muss man das extra angeben er war ja bei der CPU dabei und man hat ihn ja bezahlt.

samatron schrieb:
bis wie viel gr. darf er wiegen und wenn man einen anderen aussucht, wird der AMD eigene Boxedlüfter einem dann lose mitgeschickt, oder muss man das extra angeben er war ja bei der CPU dabei und man hat ihn ja bezahlt.

deteils am besten bei hardwareversand nachfragen.

samatron schrieb:
bis wie viel gr. darf er wiegen und wenn man einen anderen aussucht...

Bis max. 400 Gramm verbaut HWV Kühler in Komplett-PCs die in den Versand gehen... (über 400 Gramm werden dann nur mitgeschickt und musst du selber verbauen)

Vielen Dank für eure vielen Antworten jetzt weiß ich ja Bescheid, dann werde ich wohl da bestellen.

Gruß
samatron

P.S. Bei einigen MB Herstellern wie Asrock,Asus,Gigabyte sind sogar 4 bzw. 6 Sata Kabel dabei ( schau mal unter MB Inhalt nach ), nur zur Info :-)

Zurück
Oben