Pc zusammenbauen welche hardware 850 euro

DaveE

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Smite, League of legends, assasins creed vallhalla /odysee und so weiter
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Full Hd reicht mit mittel bis hohen einstellungen!
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 fps+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ja, Lightroom, premiere, fl studio als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… keine besondere wünsche bis auf das er kein rasenmäher ist also eher leiser

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… einen Monitor. Welcher steht noch nicht fest

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
----

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

…rund um 800-850 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Möglichst sofort!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ja selber bauen!

Hallo, meine freundin möchte einen Pc und nun suche ich die passende hardware dafür. Da ich selber wirklich nicht viel ahnung habe hoffe ich hier auf empfehlungen und informationen zu stoßen die mir weiterhelfen.
Es soll alroundmäßig funktionieren zum gamen aber auch zum arbeiten mit bild und ton!
Ich wäre sehr dankbar für Empfelungen der gesamten hardware!
 
Hat der Monitor ein extra Budget?
 
Ist ja nicht umsonst eine Empfehlung - und für die genannten Spiele in FullHD sollte das dicke reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
DaveE schrieb:
Ja, selbst die 1660 Super reicht IMHO aus. Mit der 5600 XT ist man etwas schneller unterwegs, ist aber auch teurer, klar. Falls noch Luft ist, würde ich einen besseren CPU-Kühler nehmen, z.B. Arctic Freezer 34 eSports oder be quiet! Pure Rock 2

EDIT: Und das Gehäuse aus der FAQ-Config könnte man vielleicht auch tauschen, da gibt es hübscheres Design ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Bl4cke4gle:
der hier dauerhaft, der andere (zumindest bisher) nur temporär. grund sollte ja offensichtlich sein:D

ich frage mich ja echt warum man sich wegen sowas nen zweitacc erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben