PC Zusammengestellt - Fragen und Verbesserungsvorschläge?

xDeluxxe

Cadet 3rd Year
Hallo,

Nilson (aktiver CB Forum User) hat mit m4xFPS ein Video auf YouTube hochgeladen, wo die paar Systeme vorgestellt haben die im Preis/ Leistungsverhältnis gut sind. Ich habe mich für den günstigeren entschieden, aber nur das Gehäuse geändert und das Laufwerk rausgenommen, da ich noch eins habe.
Hier einmal die Zusammenstellung.

Was sagt ihr dazu? Was könnte man in DIESER PREISKLASSE verbessern?
Und was könntet ihr mir als Mainboard empfehlen, was mehr USB Eingänge hat und in dieses Gehäuse passt, da 6 im Mainboard und 4 im Gehäuse mir da n bisschen zuwenig sind. Im Moment habe ich im Mainboard 9 Stück und alle sind besetzt und es könnte ja sein, dass immer mehr USB Geräte dran sollen. Das Mainboard sollte ca. in der selber Preisklasseund auch ähnlich gut sein.

Der 600€ Rechner sieht so schon sehr gut aus, würde nur statt der SSHD eine HDD oder eine SSD+HDD nehmen aber sonst spricht nichts dagegen.

In der Preisklasse wirst Du wohl schwerlich was besseres finden mMn.

was ich nicht verstehe, da wird überall auf den letzten Cent geschaut und dann sowas wie Service Level Kunterbunt dazu gebucht? Wozu???

grenn schrieb:
Der 600€ Rechner sieht so schon sehr gut aus, würde nur statt der SSHD eine HDD oder eine SSD+HDD nehmen aber sonst spricht nichts dagegen.

Eigentlich brauch ein SSD nicht so ganz dringend, aber es ist halt total hilfreich, würde das noch vom Netzteil ausreichen. Hab noch eine 1tb HDD
Würde mir dann dazu eine 120gb SSD holen.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
was ich nicht verstehe, da wird überall auf den letzten Cent geschaut und dann sowas wie Service Level Kunterbunt dazu gebucht? Wozu???
War automatisch dabei, wird dann noch wahrscheinlich gelöscht, hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
In der Preisklasse wirst Du wohl schwerlich was besseres finden mMn.

auch nichts gleich gutes nur mit mehr USB Anschlüssen?

Ja die Crucial M500 120GB ist auch ganz gut, würde die dann auch nehmen bei dem Preissegment.

xDeluxxe schrieb:
Und was könntet ihr mir als Mainboard empfehlen, was mehr USB Eingänge hat und in dieses Gehäuse passt, da 6 im Mainboard und 4 im Gehäuse mir da n bisschen zuwenig sind. Im Moment habe ich im Mainboard 9 Stück und alle sind besetzt und es könnte ja sein, dass immer mehr USB Geräte dran sollen. Das Mainboard sollte ca. in der selber Preisklasseund auch ähnlich gut sein.

Das hier sind die einzigen H87 Boards mit mehr USB Anschlüssen, die ich gefunden habe: http://geizhals.at/de/?cmp=953100&cmp=950971

In der Preisklasse nehmen sich die Boards nichts.

Da musst Du schon das Budget erhöhen - und das ist dann eine andere Liga mMn.

Beide Boards passen zu den restlichen Komponenten, die du im MF Warenkorb hast.

JollyRoger2408 schrieb:
Beide Boards passen zu den restlichen Komponenten, die du im MF Warenkorb hast.
Prima, welches würdest du persönlich empfehlen, das Gigabyte oder asrock und warum?

Das Gigabyte; von der Ausstattung sind die beiden Boards gleich, nur haben Gigabyte Boards die bessere Lüftersteuerung, als ASRock Boards.

xDeluxxe schrieb:
auch nichts gleich gutes nur mit mehr USB Anschlüssen?

Wenn du dich nicht nur auf USB3.0 bezogen hast, dann gibt es da auch noch andere Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=953905&cmp=992690

Auch 8x USB, aber 2x USB3.0 und 6x USB2.0

Die Lüftersteuerung des ASRock Fatal1ty H87 Performance hat in diesem Test übrigens gut abgeschnitten ... die Ausstattung ist auch Top für den Preis.

Und es ist das einzige Board, wo schon die H97-Variante gelistet ist ... solltest eh auf Haswell-Refresh und die 97er Boards warten...

Ein USB-Hub ist keine Alternative?

JollyRoger2408 schrieb:
Das Gigabyte; von der Ausstattung sind die beiden Boards gleich, nur haben Gigabyte Boards die bessere Lüftersteuerung, als ASRock Boards.

So ist es, zudem das GA-H87-HD3 in der Breite auch ein wenig größer wobei das aber weniger wichtig ist außer man will einen größeren Kühler verbauen.

Nando. schrieb:
Wenn du dich nicht nur auf USB3.0 bezogen hast, dann gibt es da auch noch andere Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=953905&cmp=992690

Auch 8x USB, aber 2x USB3.0 und 6x USB2.0

Die Lüftersteuerung des ASRock Fatal1ty H87 Performance hat in diesem Test übrigens gut abgeschnitten ... die Ausstattung ist auch Top für den Preis.

Und es ist das einzige Board, wo schon die H97-Variante gelistet ist ... solltest eh auf Haswell-Refresh und die 97er Boards warten...

Ein USB-Hub ist keine Alternative?

Nene USB- Hubs kommen nicht ganz so in frage, habs gerne fest eingebaut.

Zurück
Oben