Pc Zusammengestellt, passen alle Komponente zusammen ?

In deinem Fall ist der Xeon vorzuziehen. Du scheinst kein großes Interesse an OC zu haben, zumal dafür wiederum teurere Komponenten (Bord, RAM, Kühler) nötig wären. Mit dem Xeon machst du nichts falsch.

Was die GPU angeht, was möchtest du für Games spielen?
 
Aktuelle spiele wie gta 5 und ac unity
Reicht der r9 290 für hohe Auflösung
Der gtx 970 ist ja auch gut aba hat leider nur 3.5 GB. Die 500mb sind ja nur mit 32bit angebunden.

Viele sagen aber auch, dass der 290 richtig warm wird und nicht leise ist.
Ist der gut (Sapphire r9 290 tri-x oc) ?
Ergänzung ()

Hauro, ich hätte noch eine Frage
Der xeon hat ja keine integrierte grafik.
Da ich ja sowieso eine gute Grafikkarte kaufen werde brauche ich doch die onboard grafik nicht. Oder denkst du es ist ein Nachteil ?
Arbeiten die überhaupt zusammen (igpu und gpu) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JKL-1 schrieb:
Der xeon hat ja keine integrierte grafik.
Arbeiten die überhaupt zusammen (igpu und gpu) ?
Ein paraleller Betrieb von iGPU und GPU ist derzeit nicht möglich.

Es gab mal Virtu VMP, das sich aber nicht durchgesetzt hat:
Lucid Virtu MVP: Nächster Versuch der GPU-Kombination (Computerbase.de)

Eventuell kommt es mit Windows 10 und DirectX 12
DirectX 12: Mit „Multiadapter“ rendern Grafikkarte und IGP zusammen

JKL-1 schrieb:
Oder denkst du es ist ein Nachteil ?
Nur falls die GPU gerade nicht funktionieren sollte als Fallback-Lösung.

Die i7-5xxxK CPUs der enthusiast Plattform (LGA2011-3) haben auch keine iGPU.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;Ergänzung)
Danke
Lois denkst du dass gtx 970 zukunftssicher ist mit 3,5GB Kann ich damit gta 5 mit hohen Einstellungen (1080p) flüssig spielen.
Ergänzung ()

Ok
ich danke dir wirklich hauro
du hast mir echt geholfen
werde doch ein msi h97 gaming 3
und den xeon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir steht vor der gleichen Frage und hat sich bewusst gegen die 970 entschieden. Sie ist und bleibt ein Speicherkrüppel. Und so wie der Trend aussieht, kann mehr Speicher wohl nicht schaden.

Wenn es dringend ist, kauf die 970. Wenn du warten kannst, dann schau dir doch die neuen AMDs an, die im Juni kommen sollen.
 
Ok
Welches Modell wäre am besten, wenn ich mir den r9 290 kaufe.
(Gute Leistung und Kühlung, soll fehlerfrei sein)
Habe mir die da angesehen;

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
GPU-Takt = 1030 MHz
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
GPU-Takt = 1000 MHz
4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G
GPU-Takt = 1007 MHz
 
Zurück
Oben