PC zusammengestellt tipps zur verbesserung

Voult53

Cadet 2nd Year
Hi nun da ich mir in nächster zeit einen pc selber zusammenschustern möchte wollte ich fargen ob die komponenten passen und was ich verbessern könnte möchte den pc zum spielen benutzen und nich nach 2-3 jahren nochmal aufrüsten max eine grafikkaret dazu kaufen.

CPU- Intel core i5-2500k
CPulüfter- hab ich keine ahnung reicht boxed ?
Mainboard- ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Ram- 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse- Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
(Hoffe passt alles rein)
Netzteil- Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Grafik- gtx570
S-ATA- WD Caviar Black 1TB

allso alles im allen sollte der PC ohne graikkarte höchstens 700 kosten.

möchtest du übertakten?

wenn nein, dann i5 2400 und ein h67/h61 board.
wenn ja, dann i5 2500k und ein z68 board.

netzteil würde ich eher zu seasonix, enermax oder be quiet tendieren.
450-500 watt reichen.

Boxed Lüfter reicht, ist aber tendenziell eine laute Lösung. Daher kann man sich lieber einen Kühler bis zu 30,- Euro kaufen, damit die Geräusche doch deutlich abnehmen.

Kauf dir nen extra CPU Kühler! Ich hatte ewig boxed drauf und seit diesem Jahr jetzt nen Mugen 2 (bspw.); ist einfach wie Tag und Nacht und die ca. 30 € auf jeden Fall wert.

seid ihr sicher das das die nächsten jahre reicht bin mir da so unsicher wegen der cpu

wird schon reichen

Also ich würde dir zu einem i7er raten. Die kosten zwar etwas mehr aber die Zusatzleistung ist doch spürbar. Solange du aber nichts spielst was die CPU wirklich beansprucht bzw. Aufnahmen machst sollte der i5er reichen.

Als CPU-Kühler würde ich dir den Muugen 3 ans Herz legen (http://geizhals.at/deutschland/642673). Ich habe den Muugen 2, er ist unhörbar und hält meine CPU stets unter 50°. Bei einem Intel musst du zwar noch ca. 10-15° draufrechnen aber da diese auch eine höhere Toleranz haben was die Temperatur angeht ist das immernoch ideal.

In das Gehäuse passt alles hervorragend hinein.

Beim Netzteil würde ich dir zum Cougar CMX 550W (http://geizhals.at/deutschland/515032) raten (80+ Bronze und vor allem modular). Kostet zwar etwas mehr als deine Wahl aber von deinem habe ich schlicht noch nie etwas gehört was mir persönlich immer etwas Angst macht. Ich habe das Cougar und es ist unhörbar. Macht seinen Job ideal.

Eine Caviar Black ist kurz gesagt Schwachsinn. Die Mehrleistung wirst du nicht spüren (besonders nicht beim Zocken). Die Samsung Spinpoint F3 1000GB ist voll und ganz ausreichend für deine Ansprüche und deutlich billiger (kenne mehrere die diese Platten nutzen und alle sind damit zufrieden).

P.S.: Den Vorschlag von rainbow6261 meint er wohl hoffentlich selbst nicht ernst ;)

wieso leute sich immernoch grafikkarten mit so wenig ram kaufen wollen verstehe ich wirklich nicht

sollte ich das mainboard wechseln wen ich mir einen i7 zulege ? und reicht ein 550 Watt netzteil für eine gtx570 bzw 560 ?

Zuletzt bearbeitet:
zum spielen reicht der i5 dicke. der aufpreis zum i7 ist nicht gerechtfertigt.

für eine gtx 570 reicht auch ein gutes 450 watt netzteil.
die wattanzahl an sich reicht. um welches netzteil handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja möchte mir den i7 trozdem zulegen für die Zukunft XD und Netzteil kaufe ich mir dan cougar 550 watt für ne gtx570 müsste es reichen oder ? wie schauts mitm mainboard aus asus oder ein z68 board ?

lohnt sich das pc aufrüsten überhaupt jetzt noch oder lieber waretn ?

morgen früh kommen die ersten test von den FX cpus. da kannst du ja schauen wie die sind.

hmm kk danke achja wird ein 550 watt netzteil ausreichen für ne gtx 570 und cpu ?

die marke ist cougar ist aber ganz schön teuer kannste mir ein gutes mainboard empfehlen wenn ich mir ein i7 bestellen möchte.

Hat jemand nen tipp was ich für ein mainboard kaufen sollte für den i7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben