Pc zusammenstellen!

mep70mep

Lt. Junior Grade
Hi ich hab mein PC umgebaut und hab jetzt übrig:
ein Netzteil mit 350W
eine MSI 6600GT Grafiklkarte PCe-I
und ein Athlon 3500+ Sockel 939 Prozessor

Also das Problem ist mein kleiner Bruder will nun auch einen PC der nicht so teuer sein soll!
Aus dem Grund suche ich passende Teile um einen Komplettrechner zusammenzustellen!

Es wäre net wenn ihr mir helfen würdet!

Zuletzt bearbeitet:
du meinst die teile da oben hast du noch über für deinen bruder?

naja dann fehlt ja nicht mehr "allzuviel":
mainboard (gibts ab 50 euro, schätz ich mal)
ram. 1gb (ab 60 euro)
dvd laufwerk (dvd brenner gibts ab 35 euro, dvd laufwerke gibts ab 15, denk ich)
festplatte (250 gb gibts für 60 euro)
gehäuse (billige kosten 20 euro)
evtl noch nen kühler für die cpu (ab 10 euro)

macht zusammen um die 240 euro und der pc dürfte lauffähig sein. billiger komm ich leider nicht. höchstens wenn man erst mal 30 euro beim ram spart (nur 512 mb) und wirklich nur das dvd laufwerk statt des brenners nimmt (ein laufwerk reicht, also entweder brenner oder das normale). bei der festplatte kann man auch nochmal 10 euro sparen, wenn man erst mal nur ne 160er nimmt (80er lohnen sich absolut nicht mehr, sind zu teuer für die größe)

oder was genau wolltest du wissen und wie genau sieht denn "nicht so teuer"aus?

Zuletzt bearbeitet:
könnnnt ihr mir mal genaueres sagen?? So welche ihr genau nehmen würdet?? Weil ich komm nicht unter 280€

Zuletzt bearbeitet:
Diesen RAM würde ich kaufen.Vielleicht auch von ner anderen Marke.

Und vielleicht dieses günstige Mainboard.

Und was haltet ihr von dieser Festplatte?

Macht 270 Euro.Gehäuse ist Geschmackssache und als Kühler kann ich Scythe ninja empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, soulpain, soo günstig ist dein board wohl nicht, das ist selbst für ein gutes board schon relativ teuer.

leider kenn ich mich mit amd zur zeit nicht so wirklich aus und weiß nicht genau, welches board man empfehlen kann.

das mainboard hier hört sich relativ vernünftig an (gibts ab 53 €)
das ramkit (2*512 MB) gibts ab 67 €
den dvd brenner kann ich empfehlen (ab 35 €)
eine 160 gb platte (ab 46 €) sata platen sind etwa genauso teuer
ein billiges gehäuse wär zb das (ab 25 €) aber für 20 mehr bekommt man auch schon "ordentliche" (zb das centurion 5 von coolermaster)
ein günstiger kühler wär das hier: arctic ooling freezer 64 (ab 13 €)

das wären dann zusammen etwa 240 euro, wenn du nen shop findest, der alles zum günstigsten preis verkauft.

erhlich gesagt würd ich die cpu aber verkaufen und gleich ddr2 ram statt ddr1 holen (ist nich viel teurer), ein am2 board (gibts auch welche für den preis) und dann halt auch ne am2 cpu.
für den 3500+ bekommst du bei ebay sicher noch min 40 euro und wenn du noch ein bißchen drauflegst bekommst du das am2 pendant dazu (ab 60 euro) oder für 65 auch schon den 3800+. denn sockel 939 ist jetzt so gut wie "tot" und die paar euro mehr wären eine sinnvoll investition, falls später mal nachgerüstet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ne es soll nicht nachgerüstet werden! Da der Pc ja eh aus meinen alten teilen bestehen soll!
Aber danke für eure sachen!

Als Kühler würde ich eher auf Scythe zurückgreifen.
Wieviel soll das ganze überhaupt kosten?

P.S.:Ich mag halt gerne gute Mainboards,die qualitativ hochwertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
P.S.:Ich mag halt gerne gute Mainboards,die qualitativ hochwertig sind.

ja, aber so wie sichs angehört, soll es wohl vor allem billig und gut sein und da kein preisrahmen genannt wurde, hab ichs einfach mal so preiswert wies geht rausgesucht.
und das mainboard, das ich da gefunden hab, ist zumindest den bewertungen nach zu urteilen recht ordentlich. außerdem würd ich in ein 939 system heute eh nicht mehr geld als notwendig stecken^^

und nochmal @mep70mep ich würde es mir wirklich überlegen, ob es dir die cpu wert ist, ein "veraltetes" system neu zu kaufen, wenn die aktuelle variante (bis auf die cpu eben) genauso teuer ist. und den 3500+ wirst du unter garantie los.

cuthbert schrieb:
und nochmal @mep70mep ich würde es mir wirklich überlegen, ob es dir die cpu wert ist, ein "veraltetes" system neu zu kaufen, wenn die aktuelle variante (bis auf die cpu eben) genauso teuer ist. und den 3500+ wirst du unter garantie los.

Aber der PC soll ja danach nicht mehr getunt werden!

Hmmm...
Zum board kann ich nur sagen, dass das von souplain saugut ist und deshalb überdimensioniert. Ein nur gutes Asus tuts auch für 100€
hier der link

Als RAM würde ich lieber 2*512Mb nehmen, da der PC ja nicht mehr getunt werden soll
z.B. 2* MDT 512MB 667MHz CL4-4-4-8 ab 61€ hier der Link:
1024MB MDT
halt, das geht nicht, du hast ja Sockel 939 noch mit DDRRAM
Hier der neue Link

Also mal alles zusammen:
Mainboard: ASUS von oben
RAM: MDT (ist aus Deutschland) 1024Mb
CPU Kühler: Eine Arctic Freezer 7 für 15€ oder eben eine etwas teurere, dafür auch zum OCen geeignete Scythe Mine/ninja 30€
Gehäuse: MidiTower für 20€ sollte reichen. Wenn nichtm, dann eben was schöneres :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Midi Tower ist garnicht so hässlich.Aber vor allem ist das Gehäuse billig.Viel wichtiger ist ja,was drin ist.
Das Mainboard ist auch ganz preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich hab eigentlich keine grenze!
Aber es sollte schon billig sein!
es braucht z.b nicht mehr wie 1024RAM!

Du kannst ja hier mal auf dem Marktplatz ne suchanfrage schicken.

Ich denke viele sind von 939 auf 775 umgestiegen und haben z.b. noch alten Ram bzw Mainboards über.

mfg

NiK

Zurück
Oben