PC Zusammenstellung 800€ - Verbesserungsvorschläge?

Der 6500 hat ein Sockel von 1151, wovon mir viele abraten :/
Dann haben die Leute keine Ahnung oder die Zahlen verwechselt. 1151 ist der aktuelle Sockel und 1155 wird jetzt aussterben. Davon abgesehen stirbt eigentlich jeder Sockel nach zwei Generationen.

Nein, Haswell ist der Vorgänger von Skylake, also nur eine Generation. Es sei denn, du zählst Broadwell auch mit.
Klar, wieso sollte man den denn nicht mitzählen.

Ist der Aufpreis von 35€ lohnenswert?
Ja auf jeden Fall, 2GB sind einfach für die Zukunft nicht genug.

Du sagst du willst jetzt investieren um die nächsten zwei Jahre nicht aufrüsten zu müssen. Dann solltest du die Ratschläge hier befolgen sonst wird das nichts.

JollyRoger2408 schrieb:
Als RAM den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) nehmen.
Die Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) kostet nur um ca. 15,- mehr, als das von dir gewählte 120 GB Modell. Wenn dir das zu viel ist, nimm die SanDisk Ultra II 120GB, SATA (SDSSDHII-120G-G25).
Die 120 GB Samsung ist jedenfalls zu teuer.

BTW, wie sieht es eigentlich mit HDD & ODD aus? Benötigst du diese Komponenten auch?

Hey, erstmals danke für deine Antwort. Habe den RAM gewählt, weil ich möchte das der RAM zum PC (Gehäuse, Mainboard etc.) passt.
Bei der SSD mit den 120GB habe ich mich vertan, habe jetzt 250GB.
Eine HDD wollte ich mir erst zulegen wenn ich das Geld habe und die 250GB voll sind.
Und was ist ODD ?

Zurück
Oben