Editing/Gaming PC - 800€ - Verbesserungsvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisv

Newbie
Hallo miteinander,

Ich hatte vor einigen Wochen bereits ein Thema dazu aufgemacht, aber da nun das Budget sich etwas geändert hat, dachte ich frage hier erneut um Hilfe :)

Ich habe mich nun in den letzten Woche ein wenig informiert über das Thema Eigenbau PC.

Warenkorb : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/38d78c22106a54b73c1d10bb552621b715fe2a47158f11b17bd

Wie gesagt, das Maximale Budget beträgt 800 Euro. Dieses Budget dient nur dem "reinen" PC. Externe Geräte wie Monitor, Maus etc. sind schon vorhanden.

Der PC wird überwiegend zum zocken verwendet (CSGO, BF4, Assassins Creed, COD) am besten in 1080p mit hohen Details (Ohne AA UND AF)

Ebenfalls soll der PC zum Videos bearbeiten verwendet werden (Sony Vegas, After Effects, 3dsmax)

Hier nun mein Problem, reicht der, von mir ausgewählte Prozesser für diese Video bearbeitungssoftware aus oder sollte ich doch einen besseren Prozessor holen? Wenn ja, welcher würde sich besser dazu eignen ? Ist der i5 4690 die bessere Wahl oder doch zu den Skylake versionen in dieser Preisklasse greifen ?

Ich habe in meinem Waren jetzt mal die MSI GTX 960 Karte geholt. Habe gehört, dass der Kühler bei der MSI Verison besser sein soll als bei den anderen Karten. Lohnt sich da der Aufpreis von ca 20€ ? Oder könnte ich da auch die Windforce X2 holen, die 20€ weniger kostet ?

In einigen Monaten würde ich die Grafikkarte aufrüsten. Reicht da, das Mainboard aus? Also übertakten möchte ich den PC sowieso nicht, auch in Zukunft nicht, wenn ich ihn aufrüsten würde.

So fragen über fragen, ich hoffe, dass ihr einige fragen beantworten könnt ^^

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich hatte vor einigen Wochen bereits ein Thema dazu aufgemacht, aber da nun das Budget sich etwas geändert hat, dachte ich frage hier erneut um Hilfe :)
Naja, dann kann die Hilfe hier ja auch weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben