PC Zusammenstellung bis 500€

mijo89

Lt. Junior Grade
Hi ,
hab mirj etzt mal mit hilfe des Faq einen PC zusammengestellt der ca 500€ kosten sollte und wollte eure Bewertung bzw Verbesserungsvorschläge.

Komponente:
AMD Athlon64 X2 4800+ EE Box Dual Core AM2 73€
Gigabyte MA69G-S3H HDMI FullATX 60€
2x RAM DDR2 1024MB PC800 Aeneon 30€
Sapphire 256MB Radeon HD3850 145€
[500 Watt Seasonic S12 II 500 82€]
edit:400 Watt Netzteil be quiet! Straight Power BQT-E5 58€
500GB Samsung HD501LJ 16MB Cache 88€
LG GSA-H66N schwarz bulk SATA 30€
Chieftec Big Tower (Vorhanden)

--------------------------------------------------------------------------------------
473€

Ausgewählt wurde nach dem Preis und eben nach den Empfehlungen des Faq ,Netzteil wurde nur so groß gekauft ,da das 430w netzteil nicht lieferbar ist.

Anwendung des PC's:
steht im Wohnzimmer und ist eigetnlich ne surfkiste mit der ich ab und zu kleinere Spiele spiele mehr nicht , jedoch sollte der PC für Lan Partys klar sein und Spiele in Auflösung von 1024x768 flüssig laufen lassen.

Wünsche:
-sehr leises System (da er im Wohnzimemrsteht -> am besten nicht hörbar)
-eventuel Stromsparend da er oft läuft
-wie oben geschrieben muss keine Gamer Kiste sein , jedoch auf lan partys auch neurere Spiele flüßig wiedergeben
-Am besten Zukunftsfähig ,da ich mir nicht oft nen neuen Pc kaufen kann , wird bei dem Preis jedoch nicht möglich sein oder ?!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja einen Haufen Alternativen:
Be Quiet 400,450W ; FSP Blue Storm II 400W ; Antec EarthWatts 380W,430W ; Corsair 450W.

gut dann lässt sich da sparen , welches würdest du empfehlen , was leise und eine gute ausreichende leistung für das system hat ?

Für dein System würde ein 400Watt Nt ausreichen sein,ich würde dir ein BQT Straight Power empfehlen.

wie genau finde ich eigetnlich wirklich für meine Zusammenstellung für ca 500€ die leisesten (eventuel auch passiven) Komponenten ? Wie suche ich konkret oder kann mir da mal jemand was zusammenstellen ?
Da ich nie weiss ob sie sehr leise oder laut sind ....

vielen Dank schonmal @Teddy und Soulpain

Hi :D

spar mal lieber am ram^^ 667 reicht volkommen -> könntest auf 16-18 euro pro riegel kommen^^
BQT straight power würd ich dir auch empfehlen
Leise lüfter bekommeste von Aerocool. -sind sogar reduziert

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
komm doch auf 15€pro riegel aber da es 2x1gb sind sinds 30 €, oder versteh ich dich jetzt falsch :)

was vll auch zu erwähnen ist.
Gehäuse ist ein Chieftec Big Tower ^^

Zuletzt bearbeitet:
das System dürfte eigentlich nicht laut bzw zu hören sein,kannst das jetzt ja eingesparte Geld in einen CPu Kühler legen,der dürfte das lauteste an dieser zusammenstellung sein.Thermalright HR-01 Plus 0,4Sone (unhörbar) oder den Scythe kama Cross auch 0,4 Sone ( in Sone wird die Lautheit angegeben,db(a) gibt den Schalldruck an,1 Sone ist ca 15 dba,liege ich falsch dann berichtigt mich bitte) bis 0,8 Sone ist fast unhörbar.

asso ne dann is es ein supa angebot :D

um mich dem vorredner anzuschliessen würd ich erstens nen neuen cpu kühler kaufen und anderer seits evtl nen gpu kühler, weil an den kühlern der kleinerer gpu's gerne mal gespart wird. es is zwar jetzt nicht zwingend bei der kleinen gpu aba falls du mal an oc denken
solltest ...bitteschön^^
(geheimtipp - versuch an ne 8800gt zu kommen)
-CPU kühler vgl
-GPU kühler vgl

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Naja, GPU Kuehler ist nicht notwendig ^^ der von der HD3850 ist sowieso nicht laut ;)

Und Gehaeuseluefter brauchst du nicht. Und wenn du unbedingt welche moechtest, dann nimm die Scythe S-Flex, die sind wohl so ziemlich die besten und einer der leisesten auf dem Markt.

Das Sharkoon 500Watt Silentstorm SHA550-12A ATX2.2 würde ich mir einmal anschauen da stimmt der Preis und die Qulität!

500W sind zu viel.

Und von diesem Sharkoon halte ich nicht so viel (geraeuschpegel ist nicht so toll)

Zurück
Oben