Prüfung PC Zusammenstellung

Pyrukar schrieb:
hast du vor in zukunft eine Grafikkarte nachzurüsten? Falls nein ist 650W Markennetzteil vermutlich deutlich drüber.
dir ist bewusst, dass die CPU schon einige Jahre alt ist?
ne das mit der CPU war mir nicht bewusst.
Grafikarte will ich vielleiht mal nachrüsten aber noch nicht aktuell.

ihr habt ja alles recht. Ich habe hier shcon mehrfach gefragt.
Irgendwie fehtlt mir der Hardwareversand von damals. Dann wäre ich schon weiter.
Ich suche halt einfach eine Seite die PC zusammenbaut wie damals hardwareversand.

Ich habe mir ja den Power PC angeschaut. Aber ich finde halt keine Seite die alle diese Teile hat und zusammenbaut.
Sorry für die vielen verschiedenen Themen. Abe rich komme nicht so richtig weiter.

madmax2010 schrieb:
bei dem billo-MB würde ich nen topblower empfehlen.

caltwasser schrieb:
Grafikarte will ich vielleiht mal nachrüsten
und was für eine wäre das dann bzw welchem zweck diente die dann?

caltwasser schrieb:
Aber ich finde halt keine Seite die alle diese Teile hat und zusammenbaut.
dann bau halt selbst:p

oder schau mal hier rein: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Sorry für die vielen verschiedenen Themen. Abe rich komme nicht so richtig weiter.
möglicherweise gibt es da einen zusammenhang:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
caltwasser schrieb:
Ich suche halt einfach eine Seite die PC zusammenbaut wie damals hardwareversand.
Einfach mal "PC-Konfigurator" in die Suchfunktion vom Browser eingeben und eine der angezeigten vielen Möglichkeiten auswählen. Ist doch schließlich ganz einfach, sowas zu finden. 😉

1769540140676.png

SuperHeinz schrieb:
Einfach mal "PC-Konfigurator" in die Suchfunktion vom Browser eingeben und eine der angezeigten vielen Möglichkeiten auswählen. Ist doch schließlich ganz einfach, sowas zu finden. 😉

Anhang anzeigen 1701006
ja die habe ich schon gefundne. aber wie geht es dann weiter. ? ich habe ja hier sowas gepostet von Memory PC. Aber dann habe ich ja hier die Info bekommen das CPU nicht gut ist. Und dann komme ich halt nicht weiter. Das ist mein Problem

caltwasser schrieb:
Aber dann habe ich ja hier die Info bekommen das CPU nicht gut ist.
wo? es wurde darauf hingewiesen dass der 5700G schon einige jahre aufm buckel hat. dass der schlecht wäre hat keiner behauptet.

für "office" wird sicher auch ein bald 5 jahre alter octacore noch lange reichen.

aktuelle CPUs brauchen halt DDR5 und damit wird es nochmal deutlich teurer als es ohnehin schon ist.

Deathangel008 schrieb:
und was für eine [graka] wäre das dann bzw welchem zweck diente die dann?
...?

Deathangel008 schrieb:
wo? es wurde darauf hingewiesen dass der 5700G schon einige jahre aufm buckel hat. dass der schlecht wäre hat keiner behauptet.

für "office" wird sicher auch ein bald 5 jahre alter octacore noch lange reichen.

aktuelle CPUs brauchen halt DDR5 und damit wird es nochmal deutlich teurer als es ohnehin schon ist.

...?
bzgl. der Grafikarte habe ich noch keine Genaue Planung. Ich dacht ees wäre gut wenn die Option besteht.

Wenn diese Option bestehen soll, dann müssen die anderen Komponenten auch daran angepasst werden. Dann schleppt man so lange aber auch teurere Hardware mit sich herum, die sich erst dann lohnt, wenn man endlich eine Grafikkarte nachgerüstet hat. Und wenn man damit zu lange wartet, kann man sich auch wieder einen aktuelleren Unterbau besorgen.

Entweder jetzt kaufen, was man jetzt braucht oder das Ganze noch einmal überdenken.

Nebenbei, wenn man einen Office-PC sucht, dann gibt es hier auch etwas dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Ergänzung ()

Du fragst gerade nach einem Traktor, der später vielleicht auch mal für Rundstreckenrennen geeignet ist.

Zurück
Oben