pc-zusammenstellung für ca 500 eur, schwerpunkt office&photoshop

tioem

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
35
hallo!

nachdem ich im komplett-pc-unterforum schon einige hilfe bekommen habe (thread) denke ich macht es sinn hier noch mal detaillieter meine ideen vorzustellen.

wichitg ist mir, dass
- photoshop/bridge/lightroom ect. flüssig laufen
- das motherboard e-sata-fähig ist
- die grafikkarte (wenn es überhaupt jetzt schon eine sein soll) einen nvidea-chip hat, der cuda-fähig ist.
- das system leise ist.

hier der derzeige stand der überlegungen (durch anregungen im anderen thread).

ASUS P5K SE/EPU, Sockel 775, ATX
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
LG GH20N bare schwarz
XFX GeForce 8600GT 540M ,512MB DDR2, PCI-Express

was meint ihr?

lieber den quad hier oder einen 8400er?
anderes netzteil, wie im anderen thread vorgeschlagen von Enermax oder BeQuiet?
sonst vorschläge?

danke schon mal!
thomas
 
Der Quad ist denk ich für Photoshop etc. besser.

Meinen Segen hasste für das System. Für das Geld kann man nur sehr schwer was besseres bekommen,

MfG

badday
 
Kann mich dem nur anschliessen, Netzteil ist top, genau wie die von dir ausgesuchten Alternativen, kannst mit keinem der 3 was falsch machen. Ansonsten gute Komponenten, vielleicht noch nen 120mm 800rpm Luefter oder so dazu, kann sicher nicht schaden.
 
na, das hört sich doch schon mal gut an. freu.

beim betriebssystem dachte ich an vista home premium - habe mich aber noch nicht entscheiden, ob ich 32 oder 64 bit nehme... habe gehört, dass die 64bit-version häufiger zickt mit treibern etc.. der ramvorteil gleicht sich ja durch die erhöhte dateigröße denke ich aus. was würdet ihr nehmen?

danke!
thomas
 
vista 64 bit zickt immer weniger. wenn du vista nimmst, dann gleich 64 bit.
ohne 64 bit brauchst du dir naemlich auch keine 4gb ram holen :D

zur graka: leg lieber paar eusen drauf und hol dir gleich ne 9600 GT / 8800 GT
biste besser mit bedient
 
zur graka: es gibt bei hv drei 9600gt um die 90 euronen zur auswahl: eine club3d, eine sparkle und eine xfx. könntet ihr eine empfehlen?

ich weiß dass die 32bit version nur 3,5 gb erkennt - dafür frisst das 64bit system ja den restlichen speicher sofort auf.

trotzdem lieber 64bit?

danke! (super formum übrigends)
thomas
 
Die GKs sind in der Regel identisch von der Technik her. Hier kannst du ruhig auf die Beigaben schauen und dannach entscheiden.

MfG

badday
 
die 32 bit version brauch fast genau so viel ram wie die 64 bit.
64 bit ist meiner meinung nach die bessere wahl
 
tendiere jetzt tatsächlich zu einer Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express

reicht dann das netzteil noch?
 
Ich schätze mal das dein Rechner unter Last ca. 200 - 230W verbraucht. Damit sollte das NT noch reichen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm ein 400W NT.
 
die größeren sind gerade nicht lieferbar... bin jetzt etwas unsicher. was meinen denn die anderen, passt es, oder eher nicht?!
 
dieses 400W-NT wäre lieferbar. ist das empfehlenswert?

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

dank euch!
 
Zurück
Oben