Alternate 1

Pc zusammenstellung (Gaming) 900-1200 €

neX95

Newbie
Hey
ich wollte mir gern einen neuen pc besorgen und hab mir da mal was zusammengestellt :)
ich würd nun gern wissen ob das so ok ist oder ob ich entas ändern sollte
es sollte insgesamt höchstens 1200 € kosten
in den 1200 € sollte der Monitor mit drin sein preislich 150 €

Das System :

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,40 €

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 140,70 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 58,55 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 81,75 €

LG GH22NS50 bare schwarz 17,15 €

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe 77,76 €

4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV 83,37 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 71,15 € [Edit]

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 53,24 €

Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP / OC VERSION 243,89 € [Edit]

Mfg Alexander

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz gut aus.

cpu reicht der 955er, da eh beide black edition ansonsten gleich den 1055er
netzteil kann ruhig etwas kleiner gewählt werde. 500 schicken auf jeden fall auch
gfx technisch solltest du dir mal die hd6800 anschauen denn die 6870 ist kaum langsamer und kostet 200€ oder alternativ noch 4 wochen auf die hd6900 die dann nochmal ne ecke schneller sein dürfte.

Als CPU empfehle ich dir die 945 BE mit 95W, ist kühler und du kannst den Multi sofort 2 Stufen raufstellen und hast deinen 965.
Netzteil ist übertriebener Mist, selbst mit einer 5870 würde ein Netzteil mit 450-500W reichen.
Bei dem Preisrahmen sollte ein SSD als Systemlaufwerk drin sein.
Bei der Grafikkarte kannst du sparen, indem du mit dem Kauf bis nach Weihnachten wartest, dann sollten die 5000 und 6000 Modelle wieder billiger werden.
Ansonsten guck in meine Signatur.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
@MÆGGES
kannst du mir vielleicht direkte links zu den grafikkarten schicken ich find bei hardwareversand nichts und so auch nichts direktes
vllt bin ich ach einfach zu doof ^^ xD
Ergänzung ()

Was ich vergessen hab.
Der rechner wird wahrscheinlich erst im dezember bestellt zu weihnachten oder nacht weihnachten
je nachdem wann ich das geld daszu hab/bekomme :)

Also ich würd zu einem besseren Board greifen evtl das Gigabyte GA-890GPA-UD3H kostet nur 30 Euro mehr, dafür wirst du mehr Freude damit haben. Und es hat für Notfälle eine Onboard Grafik. Was auch eine Überlegung wert ist: 970er Phenom II, der wurde die Tage hier auf CB zu einem x6 freigeschaltet...
Zur Grak, rate ich dir ebenso wie mein Vorredner entweder eine 6870 ca 50 Euro Günstiger oder halt warten bis die 6950/70 heraußen sind. Was in ca einem Monat der Fall ist. Oder auch zwei warten bis sich die Preise eingependelt haben...

warte noch bis nach weihnachten denn da sind meistens die Preise sehr niedrig, und bis dahin sollten auch neue grafikkarten rauskommen wie zb.: AMD HD6990 oder wie die heißt und nvidia sollte dan auch was bringen GTx500 serie sowie ich das richtig interpritiert habe. da sollten die preise durch den wettbewerb alleine schon runter gehen und wie schon gesagt lieber nen 945 oder 955 kaufen und n bissle takten is günstiger ;)

Ich kann den Jungs nur zustimmen, eine 5850 für den Preis macht kaum sinn, dann lieber für 200 € eine 6870. Wann wolltest du das System denn holen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten ^^
Dann werde ich wahrscheinlich erstmal bis nach Weihnachten abwarten
und mir dann einen neuen Rechner zusammenstellen
hört sich ganz gut an was alles noch kommt ^^

Zurück
Oben