Hi,
ich will mir nen PC zusammenstellen der für die nächsten 2-3 Jahren wieder halten soll, sprich ich will daran dann nicht mehr viel rumschrauben bzw. nachrüsten.
hauptanwendung soll eigentlich dann spielen und dvd schaun sein, sprich der pc soll mehr auf graphik-performance ausgelegt sein. zum thema OC, hab zwar keine erfahrung kanns mir aber durchaus vorstellen das später mal auszuprobieren
wie berreits im topic pc soll net mehr als 2k ausmachen (inkl. versand)
natürlich hab ich mir schon gedanken gemacht aber andere gesichtspunkte schaden nie, also danke jetzt scho mal.
Fragen:
Stückliste:
merci bL1nK
ich will mir nen PC zusammenstellen der für die nächsten 2-3 Jahren wieder halten soll, sprich ich will daran dann nicht mehr viel rumschrauben bzw. nachrüsten.
hauptanwendung soll eigentlich dann spielen und dvd schaun sein, sprich der pc soll mehr auf graphik-performance ausgelegt sein. zum thema OC, hab zwar keine erfahrung kanns mir aber durchaus vorstellen das später mal auszuprobieren
wie berreits im topic pc soll net mehr als 2k ausmachen (inkl. versand)
natürlich hab ich mir schon gedanken gemacht aber andere gesichtspunkte schaden nie, also danke jetzt scho mal.
Fragen:
- also meine unsicherheitsfaktoren sind noch mainboard und ram, das netzteil müsste ja ausreichen oder?
- graka hängt von den gesamt pc kosten (mainboard preis) ab ob GTS oder GTX.
- hab scho gelesen das viele kein nforce mobo nehmen würden, wieso denn?
Stückliste:
- Case:
Cooler Master - Stacker 832 - Mainboard:
EVGA - nForce 680i SLI
oder
Asus - P5B Deluxe - CPU:
Intel - e6600 - Kühler:
Zalman - 9700 NT - RAM:
Corsair - XMS2 2GB 6400 - Netzteil:
Be Quiet - Dark Power Pro 530W - GPU:
Evga - 8800 GTS 640MB
oder