Hallo, also, nach satten 2 Jahren überlegen und einem 5 Jahre alten PC habe ich mich nun entschlossen mir einen PC zusammenzustellen. Bis jetzt habe ich folgendes:
Prozessor: Intel Core i7-4790 (3.60 GHz) Sockel 1150 253,54€
oder Intel Core i7-4770K (3.5 GHz) Sockel 1150 275,55€
Mainboard: ? http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/3025975/die_besten_mainboards_p2.html
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition 3GB GDDR5 (ZT-70203-10P) 424,90€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001) 88,47€
Ram: 8GB ?
Soundkarte: ?
Netzgerät: ?
Gehäuse: ?
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.
Erstens, braucht man so etwas wie eine Soundkarte heutzutage überhaupt noch?
Zweitens, ich kann mich einfach nicht für einen Prozessor entscheiden, will ich übertakten oder nicht?
Ich meine, was bringt es mir schon, ich hab zwar keine Lust mir in den nächsten Jahren einen neuen Prozessor zu kaufen, aber dennoch.. und welches Mainboard wäre am besten für den jeweiligen Prozessor geeignet? Und ach ja, was hat es mit dem Grafikchip in dem Prozessor auf sich?
Drittens, von Ram hab ich so was von keine Ahnung, was ist gut, was ist schlecht? Ich will momentan ja nur 8GB, aber am Mainboard sollte halt Platz zum Aufstocken sein.
Und viertens, geeignetes Netzgerät für das alles?
Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich hoffe doch, dass sich jemand die Zeit nimmt mir mit seinem Rat zur Seite zu stehen
Prozessor: Intel Core i7-4790 (3.60 GHz) Sockel 1150 253,54€
oder Intel Core i7-4770K (3.5 GHz) Sockel 1150 275,55€
Mainboard: ? http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/3025975/die_besten_mainboards_p2.html
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition 3GB GDDR5 (ZT-70203-10P) 424,90€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001) 88,47€
Ram: 8GB ?
Soundkarte: ?
Netzgerät: ?
Gehäuse: ?
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.
Erstens, braucht man so etwas wie eine Soundkarte heutzutage überhaupt noch?
Zweitens, ich kann mich einfach nicht für einen Prozessor entscheiden, will ich übertakten oder nicht?
Ich meine, was bringt es mir schon, ich hab zwar keine Lust mir in den nächsten Jahren einen neuen Prozessor zu kaufen, aber dennoch.. und welches Mainboard wäre am besten für den jeweiligen Prozessor geeignet? Und ach ja, was hat es mit dem Grafikchip in dem Prozessor auf sich?
Drittens, von Ram hab ich so was von keine Ahnung, was ist gut, was ist schlecht? Ich will momentan ja nur 8GB, aber am Mainboard sollte halt Platz zum Aufstocken sein.
Und viertens, geeignetes Netzgerät für das alles?
Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich hoffe doch, dass sich jemand die Zeit nimmt mir mit seinem Rat zur Seite zu stehen