PC Zusammenstellung Meinungen und Verbesserungen?

Graphic

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich mir überlegt einen neuen Gaming PC anzulegen, da mein alter den Geist aufgegeben hat und ich den Fehler nicht ausfindig machen konnte. Ich werde von dem alten also nur die Festplatte verwenden 1TB.

Folgendes habe ich mir schon ausgeguckt. Der Preis sollte um die 1000€ betragen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-615577&wlkey=6c519c543262c4e9ebcc33bcad9ed394

Mir fehlt meines erachtens nur noch ein passendes Netzteil und Kühler lasse mich aber eines besseren belehren da ich nicht so viel Ahnung davon habe deshalb auch gerne Verbesserungsvorschläge und gerne auch Vorschläge für Kühler und Netzteil.
Danke im Vorraus.

Grüße
Graphic

Sicher das keine Möglichkeit besteht den alten PC zu fixen? Bzw. was für Komponenten sind verbaut?

Ansosonten: willst du übertakten? Ich würde lieber den Xeon e3-1231 verwenden - günstiger und zukunftsicherer dank Hyperthreading. Die GTX 970 würde ich persönlich wegen der Speicherproblematik auch nicht nehmen wegen der Speicherproblematik. Die R9 390 performt dazu noch minimal besser.

Vorschlag
für System falls dein altes wirklich gar nicht zu retten bzw. Hardware zu alt ist.

Edit: Cashback aufs Board nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn was zu retten wäre die Hardware ist jetzt knapp 8 Jahre alt also nicht mehr wirklich brauchbar.
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4?
Den Vorschlag finde ich übrigends gut Dankeschön.

intel 4790k 320€
2*8gb ddr3 2400 80€
z97 board 80-100€
amd 390 8gb nitro oder pcs+ (besser als ne 3,5gb 970)

deutlich schneller und besser.

ddr4 ist ein neuer standard, der standardmäßig mit niedrigerer spannung und höherem takt läuft.
aber auch höhere latenzen mit sich bringt, nicht unbedingt schneller ist.

Okay dann werde ich denke ich mal den Vorschlag nehmen brauche ich da noch irgendwas zu oder kann ich den so bestellen und Zuhause dann zusammenbauen?

Es ist kein Vorteil vorhanden fürs gamen. Hier ein Artikel

@ Mr. Smith: Das will ich sehen wie du das mit 1000€ hinbekommst ohne das Budget zu sprengen. Zumal die i7-4790k durch den tollen euro Kurs eher bei 340 Euro steht.

Edit: Nein, beim Board sind Sata-Kabel dabei. Wärmeleitpaste beim Kühler auch. Viel Spaß damit :)

Zurück
Oben