High-End Gaming Rechner. Bitte um Meinungen oder Verbesserungen

zylinderkopf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
108
Hi Leute.

Ich habe mir einen eher High-End Gaming Rechner konfiguriert.
Würde gerne Eure Meinung hören und schauen, ob ich noch irgendwo was rauskitzeln kann oder ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe.

Intel Prozessor muss es sein, und das Motherboard muss es auch sein bitte.

https://geizhals.de/?cat=WL-1592357


Herzlichen Dank schon mal.

Viele Grüße und schöne Pfingsten




[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA V mit Addons, Skyrim mit Addons, The Witcher 3
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild und Videobearbeitung als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders Leise, RGB darf es auch haben.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 38UC99-W

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
circa 2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
 
Völlig falsche Prioritäten gesetzt. Du wirst bei 4K UHD im GPU Limit liegen, die 2070 Super wird sich da auskotzen.
Die CPU bringt dir da gar nichts. Der Fokus bei so einer hohen Auflösung sollte auf GPU liegen (2080 Super / 2080Ti). Also runter mit der CPU, hoch mit der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, KarlsruheArgus, Tronado und 7 andere
zylinderkopf schrieb:
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS
4k+Ultra und 60+fps
Da sollte es mindestens eine 2080ti sein, und abhängig von Game wird es notwendig sein die Regler zu bedienen um bei 60+Fps@4k zu sein.
 
Die ehrliche frage:
Gibt es Gründe für den Intel
 
RAM würde ich 2x 16Gb wählen. Das mit CPU und GPU wurde bereits gesagt.
 
kann mich nur anschließen. die cpu langweilt sich in uhd. dafür kotzt die gpu. wenn du nicht alle regler auf minimum knallst, wirst du kaum bis wenig freude haben mit dem system.

kauf dir lieber einen 3700x weil der macht in uhd keine schlechtere figur aber dafür eine 2080 ti.

btw in meiner signatur wäre ein link der dich evtl interessieren könnte 10900k vs 3900x
 
Völlig unausgewogen.

4 Ram Riegel ist Blödsinn bei 32 GB.
Die GPU ist viel zu klein, dann lieber ne kleinere CPU.
Ob die CPU-Kühlung unbedingt sein muss, wage ich mal zu bezweifeln, das Mainboard ist vermutlich etwas drüber.
Die SDD ist zu teuer, bringt keinen sinnvollen Geschwindigkeitsvorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Das was man mit einem 3700x, B450, MX500 und einem sehr guten Luftkühler spart Ist genug für eine 2080Ti.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, KarlsruheArgus, Markchen und 2 andere
KingRollo1 schrieb:
Völlig unausgewogen.

4 Ram Riegel ist Blödsinn bei 32 GB.
Die GPU ist viel zu klein, dann lieber ne kleinere CPU.
Ob die CPU-Kühlung unbedingt sein muss, wage ich mal zu bezweifeln, das Mainboard ist vermutlich etwas drüber.
Die SDD ist zu teuer, bringt keinen sinnvollen Geschwindigkeitsvorteil.

Naja, du sagst nur, was kacke ist. Kannst vielleicht auch mal Alternativen aufzeigen. Wäre konstruktiver
 
zylinderkopf schrieb:
Sieht halt schöner aus :-) Was würdest Du nehmen?

es gibt sogar hersteller die 2 dummies anbieten. da häte man 4 riegel und nur 2 davon sind echter ram. die anderen sind unbestückt mit rgb oder halt nur gartenzaun aber als ram nicht nutzbar.

du möchtest wissen was sinnvoller ist? wenn du nicht unbedingt content creator bist, und sicher nur in uhd zockst, ist der 10900k sicherlich eine teure cpu die eigentlich kaum ihre muckies ausspielt.
von daher wäre tatsächlich ein 3700x, b450 oder x570 brett, 2x16gb ram, eine mx500 mit wunschkapazität sowie ein luftkühler marke noctua nh14.
mit dem gesparten geld, kannst dir entweder eine 2080s oder sogar die ti kaufen.
damit bist du mehr uhd tauglich wie mit deiner kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und zylinderkopf
Zwenki schrieb:
Das was man mit einem 3700x, B450, MX500 und einem sehr guten Luftkühler spart Ist genug für eine 2080Ti.

mfg
3700x, B450, MX500?
Und was ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Für's reine Gaming reicht auch ein kleinerer Intel. Das gesparte Geld dann lieber in die Grafikkarte investieren, da du an der Stelle tatsächlich einen Unterschied merken wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
Blingbling weg, wakü weg, ein günstigeres Gehäuse, ein 10700k und dafür ganz dringend eine 2080ti.
 
Die 2080ti wird aber sehr heiß im H510 werden.

Letzte woche nen Kunden gehabt, der nen 9900k und ne 2080ti in dem Gehäuse hatte und seinen PC bei uns auf ein offenes Case umbauen ließ, weil der Kram darin zu heiß wurde. (GPU hat gethrottelt, und es war die Gaming X Trio)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado und zylinderkopf
Alternative?

Kein Problem, z.b. das aus meiner Signatur mit einer 2080 super oder 2080ti, z.B. eine von MSI.

3700x oder 3900x
B550 Mainboard oder alternativ X570, z.b. Aorus Elite
Ballistix Ram, 2x16, 3200er, 4 Riegel können oft zu Problemen führen, auch wenn soviele Slots verfügbar sind.
550 - 600 Watt Netzteil
vielleicht ein Noctua Kühler
MX 500 als SSD oder wenn unbedingt eine NVME gewünscht, z.B. eine MP510.

Und ob man bei der Grafik Ultra braucht, ist auch fraglich. Optisch ist der Unterschied für die Augen eher gering, für die Grafikkarte jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
Meleager schrieb:
Die 2080ti wird aber sehr heiß im H510 werden.

Letzte woche nen Kunden gehabt, der nen 9900k und ne 2080ti in dem Gehäuse hatte und seinen PC bei uns auf ein offenes Case umbauen ließ, weil der Kram darin zu heiß wurde. (GPU hat gethrottelt, und es war die Gaming X Trio)

Wichtige Info. Welches NZXT Case würdest Du dann vorschlagen? Das 710i? (vorausgesetzt ich nehme die 2080ti, mit welchem gedanken ich gerade spiele)
 
Zurück
Oben