PC Zusammenstellung / Was haltet ihr davon?

DanDani

Cadet 2nd Year
Kein Mainboard mit "Gaming" im Namen. Stattdessen auf Intel NIC, ALC1150 oder ähnlich und M.2 Slot achten.
Bei der GTX 970 würde ich eher eine Asus Strix, Gigabyte G1 oder MSI nehmen.
Warum die 850 Pro? Das sieht aus wie ein Gaming PC, da bringt dir eine 850 Pro nix. Lieber eine 1TB SSD dafür oder eben eine billigere 512GB SSD.
7200rpm Festplatte nehmen, keine 5400. Die sind fürs NAS, nicht für den Desktop PC.
BeQuiet E10 Netzteil nehmen. 500W.
Thermalright HR-02 nehmen.

Yep.

Passt so.

Als HDD würde ich eine Seagate Barracuda präferieren wollen.

Wozu 2400er RAM?

Bei der SSD könntest Du mit der Crucial MX100 512GB locker 125,00 Euro sparen. Den Unterschied, wenn es denn einen gibt, wirst Du nicht bemerken.

Der 2400er Ram kostet nicht viel mehr bring vielleicht ich Prozessorlastigenanwendungen was oder?

Sicher, dass der RAM mit dem Gartenzaun unter den CPU Kühler passt?

Man kann den Kühler vom Ram abschrauben ist dafür gedacht falls es sich nicht ausgeht!

syentix schrieb:
Der 2400er Ram kostet nicht viel mehr bring vielleicht ich Prozessorlastigenanwendungen was oder?

damit hast du dir die frage schon selber beantwortet.
du kaufst etwas , was mehr geld kostet, weißt aber nicht wofür...

Dann sagt ihr das sicher der 2400er Ram nicht lohnt und soll lieber einen 1600 Crucial nehmen?

Genau - der Prozessor ist spezifiziert mit 1600er.

Nimm Ihn - spar Geld und sei zufrieden.

Nehme dann 1600 Crucial Ballistix Sport und statt der 850 Pro 512GB die 840 EVO 1TB
Die WD Purple sollte aber als Datenplatte ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Werden mir das alles noch mal durch denn Kopf gehen lasse!

Zurück
Oben