DerSchnetzler
Cadet 4th Year
Ich werde mir in der nächsten Zeit einen neuen PC anschaffen wollen - nicht dringend. Leider habe ich keinen Komplett-PC, der mir gefällt, gefunden. Aus diesem Grund werde ich wohl bei Alternater etc. (welcher Shop ist da empfehlenswert?) eine eigene Zusammenstellung in Auftrag geben.
Allerdings habe ich meine liebe Not damit, Komponenten auszusuchen, die zueinander passen.
Im folgenden habe ich schon einmal einige Punkte aufgeführt, die mir wichtig sind. Meine Preisvorstellung liegt bei max. 1500€. Der Computer soll für Spiele, Multimedia, Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung eingesetzt werden.
- Core i7 Prozessor (950?) oder gleichwertiger AMD
- 6-8 GB RAM
- SSD sinnvoll?
- Zotac GTX 480 AMP!
- gute Kühlung, keine Wasserkühlung
- als Gehäuse Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP ?
Ich hoffe ihr könnt mir vor allem bei solchen Dingen wie Netzteil, Festplatte(n), Mainboard helfen. Bei optischen Laufwerken kann man ja meinem Dafürhalten nach nciht allzu viel falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Allerdings habe ich meine liebe Not damit, Komponenten auszusuchen, die zueinander passen.
Im folgenden habe ich schon einmal einige Punkte aufgeführt, die mir wichtig sind. Meine Preisvorstellung liegt bei max. 1500€. Der Computer soll für Spiele, Multimedia, Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung eingesetzt werden.
- Core i7 Prozessor (950?) oder gleichwertiger AMD
- 6-8 GB RAM
- SSD sinnvoll?
- Zotac GTX 480 AMP!
- gute Kühlung, keine Wasserkühlung
- als Gehäuse Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP ?
Ich hoffe ihr könnt mir vor allem bei solchen Dingen wie Netzteil, Festplatte(n), Mainboard helfen. Bei optischen Laufwerken kann man ja meinem Dafürhalten nach nciht allzu viel falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.