was spricht dagegen, noch zu warten und dir dann einen komplett neuen rechner zu kaufen? da aus Meiner sicht, die preise für einen
ganzen rechner so gefallen sind, das ich im vergleich dazu, was ich damals gezahlt habe, für den jetzigen hauptrechner heute ne brachiale maschiene mir leisten könnte. mal als beispiel :
vor zwei jahren = 2700 sFr.
heute = ca 1800 sFr. bei einem vergleichbaren system.
sprich heute würde ich ca 900 sFr weniger zahlen.
mein fazit : spar dir etwas an, kauf dir dann nen neuen rechner und lass dich in der zwischenzeit ned kirre machen davon, das alle meinen nur das neueste bringts ... und schraub die details runter bei deinem jetzigen rechner, bis du den neuen hast. da nur schon die gehäuse immer besser und durchdachter werden und vor allem ... günstiger. man kann immer warten, das stimmt schon, doch ich sehe heute keinen echten grund mehr, warum man gross basteln sollte, wenns nicht notwendig ist. auch sehe ich es so, wie campino, das es kaum so sein wird, das du wirklich eine neue graka brauchen wirst, da du kaum über einen röhrenmonitor verfügen wirst, welcher deine graka auch wirklich zum arbeiten bringen könnte. falls ich mich irre, nur sagen, ich lern gerne dazu.
meine äusserungen beziehen sich klar auf menschen, welche erst alle zwei oder drei jahre, sich einen neuen rechner kaufen wollen, nicht jedes jahr die minimum 500 sFr in eine neue graka investieren wollen. rein rechnerisch :
alle jahre 500 = auf zwei jahre gerechnet = 1000 sFr
der welcher einen neuen rechner kauft :
alle zwei jahre = 1500 sFr ... nur ... der hat die neueren komonenten, welche besser zusammen harmonisieren werden, denk ich mir mal und mit sicherheit die grössere gesamtrechenleistung des systems. da schnellere cpu, schnelleres oder günstigerer ram, neue graka, eventuell schnellere anbindung ans mobo ... und all die netten neuen extras, über welche man immer streiten kann, wenn man will.
sodele, das war mein senf dazu. mach damit, was du für richtig empfindest.
greez