PC Zusammenstellung

Raydonn

Cadet 2nd Year
Hey liebe Community,

ich habe mir online ein PC zusammengestellt und nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Passen alle Komponenten zusammen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Tipps? Oder irgendein Kommentar der mir vielleicht helfen könnte?
Hier meine Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-568943&wlkey=01a798f3d236f139666c45dd77938552

Bedanke mich schon mal im Vorraus,

MfG Raydonn

PS: PC sollte um die 1000 Euro kosten

Meinen Segen hast Du - kannst Du genau so nehmen mMn.

hausaufgaben gemacht ;)

Kann man so nehmen ;)

Ich würde aber als Board das Asus B85 Pro Gamer mit sehr guten Soundchip und Cashback nehmen.
Beim Netzteil würde ich auf ein Corsair RMx 550 Watt setzen (7 Jahre Garantie).

Die Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus, jedoch setzt du auf eine Veraltete und tote Plattform.
Gerade bei einem neuen PC welcher mehrere Jahre verwendet würde ich eher die neue Plattform wählen.
Daher kannst du dir ja noch gedanken dazu machen ob Sockel 1151 für dich in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Badner:
Darauf würd ich micht nicht verlassen, irgendwelche Zukunfts Investitionen/Spekulationen haben sich noch nie funktioniert.
Dafür ist der IT Markt zu wechselhaft.

Ich glaube dass das Hyperthrading einen Vorteil haben wird bei 8 Jahren Nutzung. Aber selbst wenn nicht ist nichts verloren da ein Skylake i5-6600+Board+RAM genauso teuer ist wie ein Xeon+Board(das von mir vorgeschlagene mit Cashback)+RAM. Warum sollte man dann auf da Hyperthrading verzichten? Schon heute gibt es Spiele die profitieren. Die Skylake Plattform Vorteile sind auch nicht vorteilhaft beim Spielen. USB 3.1 kann man, sofern man es benötigt, noch zu gegeben Zeitpunkt nachrüsten.

Ich würde mal sagen typische Zusammenstellung für ein Budget um die 1000 Euro, so würde es wahrscheinlich die Mehrheit der hier anwesenden Personen kaufen :daumen:

Viel Spaß damit =)

Zurück
Oben