Pc Zusammenstellung

johobob

Ensign
Hallo,
Da ein Kollege von mir einen neuen Pc benötigt habe ich mal etwas zsm gestellt und bitte euch mal ein letzten Blick drüber zu werfen da ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand bin.

PC wird hauptsächlich zum Spielen und zum Surfen benutzt.

Mein Warenkorb bis jetzt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/980832221c4775e05dec8cfbebe1ccc74edf8635ca130c02e06

(Windows ist vorhanden)

Möglichkeit zum Übertakten ist nicht nötig.

Zur Grafikkarte:

Bin derzeit noch unschlüssig welche Grafikkarte es werden soll --> GTX 970,R9 390 oder doch etwas anderes.
Außerdem auch welcher Kühler (d.H. Von welchem Herrsteller) auf die Grafikkarte kommt.
-- Preislich sollte die Grafikkarte bei rund 300€ liegen

- Das Gehäuse wird später (Morgen oder Heute Abend noch ausgesucht).

Der PC soll heute noch bestellt werden also wäre ich dankbar für schnelle Unterstützung.

Fals ihr ein ganz anderes System empfehlen könnt dürft ihr das auch gerne empfehlen.

Pc wird selber zusammen gebaut.

MfG johobob

Die 390 von Xfx für 318.23 Euro.
https://geizhals.de/?fs=R9+390&in=
Beste Karte für den Preis.
Ansonsten eine 380 (x) von sapphire.
dann kannst du Mitte 2017 dir eine richtig schnelle Karte mit Hbm kaufen.

OT: Warum ich in jedem Thread antworte ist so erklärt: Mein Handballtraining beim Hochschulsport staret erst um 18:30 und von 16:00 hab ich frei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Hab mich gerade nochmal schnell auf den letzten paar seiten ein wenig informmiert über das thema...
Dabei ist mir die frage aufgekommen was denn der Unterschied zwischen einer R9 390 Nitro und einer normalen R9 390 ist.

Die Nitro ist von Sapphire. Du Pflaume (nen joke , möchte dich nicht wirklcih beleidigen).
Es gibt keine 390 im ref design.
Die Nitro ist übrigens die beste 390.

Was wird denn soundtechnisch verwendet?

Zur Graka: Da würde ich auch die Radeon nehmen. Schon wegen des größeren Speichers.

Soundtechnisch wird ein "normales" Head-Set und 2.1 Logitech Boxen verwendet - denke das dafür die Onboard Soundkarte vollkommen ausreichend ist.

Kann ich zur Zeit leider nicht genau sagen. (Kollege ist noch auf Arbeit)

Ist aber nichts dolles und ich denke auch die Onboard Soundkarte ist ausreichend.

Ich frage halt, weil bei den meisten der Sound so mies ist, dass selbst 20-30€ ausreichen um eine enorme Verbesserung zu erreichen. ;)

Das Glaube ich gerne :D
Aber da noch ein Monitor,Tastatur,Maus benötigt wird ,ist das Budget schon so gut wie aufgebraucht - Fals der Sound dann doch mal besser werden soll lässt sich das sicher nachrüsten.

Leg ein paar Euro drauf und nimm das Z170 anstelle des H170.
Mehr Lanes und höhere Unterstützung bei der Speicherbandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern noch nicht bestellt wurde: Ich sehe kein Mainboard, Service Level Gold brauchst du nicht. Als Monitor kann ich den Dell UltraSharp empfehlen, kostet 30 EUR mehr. Rest passt.

Beim Ram solltest du Dual-Chanel verwenden.

Evtl. funktioniert der link nicht richtig

So wurde gestern wärend Midnightshopping bestellt:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
HDD:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Monitor: 23,8" (60,47cm) Dell P2416D schwarz 2560x1440 1xDP/1xHDMI 1.4/1xVGA
SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02 blaue LED mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Da manche Artikel erst am 26.02.2016 wieder auf lager sind hätte ich noch die Möglichkeit etwas zu ändern.

Anschlussmaterial wie z.b. SATA-kabel sind vorhanden

Sieht eigentlich gut aus.

Wollte nur mal ein kurzes Feedback geben.

Pc läuft 1A und der Zusammenbau war in dem Corsair gehäuse auch echt easy.

Habe mal den Vally Bench 1.0 Exrtem HD durchlaufen lassen und bin mit 2650 Punkten echt zufrieden. (Komplett Out of Box)

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Zurück
Oben