pc-zusammenstellung

grubsi

Ensign
hi zusammen :)

was würdet ihr zu folgender zusammenstellung sagen??

würde dass system ausreichen um spiele wie oblivion / stalker, helo3 ... mit guter / voll aufgedrehter grafik zu spielen?

Zusammenstellung 1
Zusammenstellung 2

danke + lg

grubsi

Zusammenstellung 1:

- Endlos alte und lahme Single Core CPU
- Extrem Schwache Graka
- Sämtliche Mainboards haben bereits onbaord Sound, wozu dann eine Terratec Karte ?
- Wozu 2 Festplatten ?
- Das Gehäuse sieht aus wie ein Kinderspielzeug

Auf Deutsch: Ne Gurke³

Zusammenstellung 2:

- Das gleiche 330 Watt NT wie bei der anderen Zusammenstellung und das mit einer HD2900 geht nicht gut
- Das Mainboard ist viel zu überteuert und hat nen nForce Chipsatz. Wenn AM2 Board, dann eines für maximal 70 Euro
- Sämtliche Mainboards haben bereits onbaord Sound, wozu dann eine Terratec Karte ?
- Wozu 2 Festplatten ?
- Das Gehäuse sieht aus wie ein Kinderspielzeug

Zuletzt bearbeitet:
AMD X2 5000+EE 100.-
Gigabyte 690G S3 60.-
MDT 2gb 800MHZ 60.-
Billigste 8800GTS 320mb 230.-
Bequiet 450W 60.-
Gehäuse 50.-
Samsung T166 500GB 80.-
DVD + DVD Brenner 60.-

= 700.-

dazu dann halt noch das Betriebssystem

mfg

Hab dir hier mal was gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.76918/

Meine änderungen:

- 690G Mainboard für 60 Euro reicht dicke
- Nur eine HDD
- Soundkarte ist bereits onboard, daher weg
- Ordentliches Netzteil, mit genug Power, eigentlich würde auch 450 Watt reichen, aber in dem Bereich gibt es nix, und Xilence oder son Schrott kommt nunmal nicht in die Tüte! Bei den NTs kannst du von denen die Aufgelistet sind am besten Enermax, Bequiet oder Tagan nehmen!
- Wozu noch ein zweites DVD Laufwerk ? Ein Brenner reiche
- Ordentliches Gehäuse, und nicht son hässliches Freak / Kinder Teil ( ist nicht böse gemeint, kannst du ja nicht wissen , ist ja keine Photo bei! )
- Wozu Vista Ultimate ? Kennst du die Unterschiede überhaupt ? Veilleicht reicht sogar nen noch kleinere!

Bei der Graka ist es Geschmackssache, kannst auch nen 8800 GTS nehmen!

Vermute du bist an den laden gebunden weil du aus ösi land kommst und den PC nicht selber zusammen bauen kannst ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, komme aus dem ösi land und kenn mi da ned sooo sehr aus :D
ausserdem will ich nicht dass dann was von der hadware nicht richtig zusammen passt und dann der pc zicken macht...

beim gehäuse hab i ma kein bild dazu angeschaut, aber jetzt wo i ch dabei gegooglt habe ...:volllol::hammer_alt:

bei den anderen sachen hätt i ma schon dacht dass die in ordnung / gut wären aber naja so kann ma sich täuschen... wenn man sich in dem Gebiet ned so gut auskenn..

2 laufewerke hätt i ma dacht dass es beim brennen von cd's / filmen besser ist..

unterstützen die onboard soundkarten auch 5.1 ???

Vista: den unterschied kenn ich nicht wirklich, weiß nur dass man bei der billigesten (home?) version so gut wie nichts machen kann .. weiß e noch nicht ob ich vista oder xp nehmen sollte

dane für die antworten!!
:schluck::daumen:

lg grubsi

die zusammenstellung sieht so aus wie von der "E-Tec" seite..

aber des gehäuse was bei meiner zusammenstellung war is wirklich *kotz* hässlich
wie gesagt, war ein "Vorkonfiguriertes" system, wo i nur a paar einzelheiten geändert hab, und da hab ich nicht aufs gehäuse geachtet...

lg

grubsi schrieb:
Vista: den unterschied kenn ich nicht wirklich, weiß nur dass man bei der billigesten (home?) version so gut wie nichts machen kann .. weiß e noch nicht ob ich vista oder xp nehmen sollte

Wenn du Vista haben möchtest, dann würde ich dir Home Premium empfehlen: Diese Version hat den besten Preis/Leistung-Verhältniss. Und mit ihr kannst du alles machen. Es gibt keine signifikante Einschränkungen der Ultimativen Version gegenüber.

Eine kleine aber feiner Unterschied stellt die Bit-Zahl jedes Windows:
32Bit sind für Arbeitsspeicher unter 3GB gut geeignet
64Bit sind für Arbeitsspeicher über 3GB gut geeignet

In deinem Fall ist Vista Home Premium 32Bit die beste Wahl :)

@nemos

danke, das hab ich noch nicht gewusst !! :cheerlead:

bin jetzt noch am überlegen ob ich mir nen neuen pc zulegen sollte oder nicht...

mein jetziger ist schon 4 jahre alt...läuft aber noch reibugnslos
hab mittlerweile 1,5 GB ram und die ATI 9800 drinnen, und oblivion läuft, zwar mit niedriger grafik aber immerhin...

oder ob ich mir vielleicht besser die xbox zulegen sollte (finde zwar 500 eur für eine plattform, wo ich nur spielen kann und dann noch 60-70 eur pro spiel schon happig)..

lg grubsi

Zurück
Oben