PC3500 DDR-RAM von der Firma GEIL?!

Na die Werte sind doch ganz ordentlich. Ok gegen nen P4 mit 1066 Rambus is net viel zu holen.

mfg

JAU!

Zumindest bei normalem 133er FSB geht der GEIL unter, da er ein wenig gebremst läuft.

Aber bei FSB143, wie bei mir, kann er dann auch so richtig Punkten gegenüber dem Standart-Speicher.

Benchmark 1 ist übrigends bei FSB133 gemacht.
In DEM Benchmark kann der GEIL Speicher dann auch schon bei FSB133 zeigen, was er besser kann. Eben durch die MEGA SCHARFEN SETTINGS. Selbst halt aucht bei CL2!

Rodger

Was testet ihr denn da ?
Bei gleichen Einstellungen im Bios ist doch eh jeder Speicher gleich schnell.

Testet doch lieber, bis zu welchen Settings der läuft

Auf welchem Board hast du ihn laufen. Hab ich in deiner Sig gerade net lesen können.

LOOOL!!!

Also ich muss doch bitten...steht doch eindeutig in meiner Signatur drinne. Sogar als erstes.

Das EPOX 8K5A2 ohne Plus oder Minus ;)
Bei FSB143 ist wie gesagt der Benchmark 2 gemacht.

@Blutschlumpf
Das will ich sehen, wie du den Samsung auf DIESE Settings bringst. Und dann auch noch bei FSB143!!!

Im übriegend....mit fehlt zwar eine Vergleichsmöglichkeit dazwischen, aber durch den mega schnellen GEIL-Ram nu geht das MPEG-2 transcoden 30mins schneller gegenüber dem Infineon CL2 DDR266!!!

Gruß
Rodger

Bin halt nen bissel Müde :) Gut das ich das Board auch bestellt habe ;)

Wer hat DDR-Ram der über 3 GB in der sek. schafft?
Wie wärs hiermit. :D
06.jpg

Ist natürlich ein P IV System :cool_alt: , der Ram Teiler ist 3/4.

937 bzw. 914 MB/s (bei laufenden Programmen)

Hb nie behauptet, dass ich meinen Samsung so hoch bekomme, hab auch nie behauptet, dass der Speicher schlecht wäre oder was in der Richtung, aber ein benchmark von Sandra ist absolut sinnlos, da jeder Speicher in deinem System, der mit den gleichen Settings laufen würde, exakt genau so schnell wäre.

wer wird denn wohl....

hab ich auch nie bezweifelt, das du so einen Versuch anstreben wollen würdest.

MEHR als das das nicht geht wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen!

Gruß
Rodger

Original erstellt von The Prophet
Na die Werte sind doch ganz ordentlich. Ok gegen nen P4 mit 1066 Rambus is net viel zu holen.

mfg

Sorry, eigentlich wollt ich das hier zu posten. Aber hast schon recht, ich musste auf 2,5/7/3/3 RAM Einstellung weichen. Also wenn der GeIL(e) RAM bis 433 Mhz geht, überleg ich mir es ob ich ihn mir auch hole. Dann auf 166 FSB und den Teiler auf 3/4 (443 Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
166 Mhz mitscharfen Timmings sollten denke ich drin sein

@ Rodger
du hast es also bei 2,2,5,2 laufen?. Was bekommst du da im normalen Speicherbenchmark bei Sisoft @ 133 FSB?
Hat das Board nen AGP/PCI Fix?

Zuletzt bearbeitet:
@ Prophet

Also....ich hab gleich die schärfsten Settings reingehaun und getestet. Und bei FSB143 mach ich nur wegen PCI-Bus und Temp schluss und die Rams gehen immernoch mit den scharfen Settings ohne Probleme!!!

Weis nicht genau, was du da mit Fix meinst.
Aber ich denke, es geht sich um den Teiler.
Der switcht von alleine, sobald der FSB eine Grenze übertrifft.

Rodger

@prophet: PCI-Fix gints meines Wissens nach bei keinem AMD Board mit Via-Chip.

Hmm schade, dachte das geht auch bei VIA/AMD Boards.

Natürlich! Bei meinem Board kann ich CPU, Speicher und AGP/PCI seperat steuern!

Kannst du den PCI fest auf 33 MHz setzen oder nur den Teiler verändern, das ist ein gewaltiger unterschied.
Bisher hab ich nur von P4-Boards und vom NForce gehört, dass es da möglich sei, den PCI festzusetzen.

also nochmal vorher zu samsung speicher @ 143 mhz
warum sollte man die da nicht auf die settings bekommen?
mein samsug läuft bei 150MHZ noch 2/2/2/5/1 mit allem im bios was performance bringt wie fast rw turn arround bank interleave also schneller wie der turbomodus von epox und warum sollte das mit samsung speicher nicht gehen?

ungerne!

Ich habs bisher noch nie gemacht...aber ich denke nun ist es soweit....ich bezichtige den Hardwareking der Lüge!!!

Ich glaube das nicht, das er seinen Palomino 1800+ mit dem was er da hat gekühlt kriegt!!!

Und wenn er das nur als kurzzeitige Test-Phase für den RAM gemeint hat, dann ist das allerdings völlig wurscht, weil Instabilitäten vielleicht nicht gleich auftreten.

Zudem wäre der Hardwareking der erste und einzige, der den Samsung jemals mit solchen Settings in betrieb nehmen konnte, mal ganz davon zu schweigen, das diese Settings angeblich sogar noch bei 150MHZ FSB möglich waren.

Sämtliche Tests haben dem Samsung die Fähigkeit abgesprochen.

Unmöglich ist nichts...aber ehrlich....

Rodger