S
SPECgarfield
Gast
Hallo,
hier die nächste Frage
Motherboard: ASUS P5B Deluxe WiFi
Speicher: 2 * 2048MB DDR2 Crosair TwinXL CL4 PC6400/800 Timing: 4-4-4-12-T1
Im Handbuch des Motherboards steht:
Zitat:
"Auf Grund von Chipsatzlimitation werden DDR2-800 mit CL 4 standardmäßig auf den Betrieb als DDR2-667 heruntergstuft.
Auf Grund von Chipsatzlimitation werden DDR2-667 mit CL 3 standardmäßig auf den Betrieb als DDR2-533 heruntergstuft.
Wenn Sie mit geringerer Latenz arbeiten wollen, müssen sie das Speichertiming manuell eingeben"
Hat damit jemand Erfahrungen? Werden die entsprechenden Speicher abgewertet? Um sie mit 800Mhz zu betreiben soll ich also die Timings künstlich nach unten setzen? Hab ich das richtig verstanden?
Was bedeutet beim Timing eigentlich der letzte Wert? In meinem Fall T1 ?
hier die nächste Frage
Motherboard: ASUS P5B Deluxe WiFi
Speicher: 2 * 2048MB DDR2 Crosair TwinXL CL4 PC6400/800 Timing: 4-4-4-12-T1
Im Handbuch des Motherboards steht:
Zitat:
"Auf Grund von Chipsatzlimitation werden DDR2-800 mit CL 4 standardmäßig auf den Betrieb als DDR2-667 heruntergstuft.
Auf Grund von Chipsatzlimitation werden DDR2-667 mit CL 3 standardmäßig auf den Betrieb als DDR2-533 heruntergstuft.
Wenn Sie mit geringerer Latenz arbeiten wollen, müssen sie das Speichertiming manuell eingeben"
Hat damit jemand Erfahrungen? Werden die entsprechenden Speicher abgewertet? Um sie mit 800Mhz zu betreiben soll ich also die Timings künstlich nach unten setzen? Hab ich das richtig verstanden?
Was bedeutet beim Timing eigentlich der letzte Wert? In meinem Fall T1 ?