4x1GB RAM aufm Asus P5B-Deluxe

ManfredW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
96
Hallo,

das ist mein System:

4x1GB RAM von Corsair (800Mhz 4-4-4-12) aufm Asus P5B-Deluxe
E6600 von Intel.
Habe 64Bit Vista

Ich habe durch CPU-Z folgende Informationen erhalten:


http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenanntae9.jpg


Welche der Werte sind jetzt die gültigen? Ich kann auch nirgends meinen 800Mhz Wert ablesen? Würde mich um die Interpretation des Datenblatts sehr freuen.

Noch ein kleiner Auszug aus meinem Handbuch:

"Auf Grund von Chipsatzlimitationen werden DDR2-800 mit CL=4 standardmäßig auf den Betrieb als DDR2-667 heruntergestuft. Wenn Sie mit geringerer Latenz arbeiten wollen, müssen Sie das Speichertiming manuell eingeben"

Im Bios war ich deswegen schon. Aber dort sind Angaben von mir verlangt, die man mit google nicht rausbekommt! Ich hofffe, dass ihr mir helft!

Gruß
 
CPU-Z zeigt Dir die Daten die im SPD untergebracht sind. Wenn Du die Timings im Bios nicht von Hand eingestellt hast wird nix von dem was Du da siehst angewendet. Da wirst um Handarbeit im Bios nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was verwendet denn bios an dieser werte statt? und wo bekomme ich den rest der fehlenden daten her? die produktbeschreibung von corsair gibt nicht genug her... meinst einfach ne email schreiben? oder kann man das irgendwoher bekommen/anders wissen?
 
Wie Hisn schon sagt, hast du nichts im Bios manuell eingestellt wird auch nichts angezeigt.

Da du nichts dort eingestellt hast, hat Bios die default Werte.
 
Die Werte hast du doch selbst schon angegeben!

800Mhz 4-4-4-12

Also bei CPU-Z unter dem Punkt EPP #1! Im Bios dann manuell die Timings ändern und die Ramspannung erhöhen! Geht aber evtl auch ohne!
 
schau mal in der registerkarte Memory dort werden dir die aktuellen timings und Takt angezeigt
 
Bei CPU-Z wird unter dem Reiter "Memory" deine aktuellen Werte angezeigt.
 
Zurück
Oben