C# PCI ansteuern ?

_ziLLa_

Ensign
Wie kann man in C# eine PCI Karte ansprechen, also die einzelnen „Pins“ und is das überhaupt ohne weiteres möglich?

Ich hatte nämlich vor mir ne Art rohling PCI Karte zu basteln und dann durch ansprechen der einzelnen „Pins“ kleiner elektronische Schaltungen zu steuern welche ich auf der Karte aufbauen wollte.

Mit PCI wirst du das so einfach nicht hinbekommen.

Aber die parralele und serielle Schnittstelle (COM und LPT) können leicht dafür genutzt werden. Da kann man einfach per WinAPI die Pins aktivieren und deaktivieren. EInfach mal Google bemühen.

lol zilla.. mit c# kannst du da schonmal gar nichts machen. ohne eigenen gerätetreiber läuft gar nix. und dazu kommt noch, dass man bei pci keine pins deaktivieren kann. man kommuniziert über memory mappings mit dem pci-chipset auf der karte.

möglich wäre z.B. eine Controllerkarte, für die auch noch Treiber mitgeliefert werden sollten. Findet sich dann noch eine passende API-Anbindung für die Programmiersprache deiner Wahl, so könntest du diesen Controller ansprechen. Beispielsweise könnte man damit andere Geräte ein und aus schalten, Sensordaten (Spannungen) auslesen usw. aber das wäre jetzt meine Idee....

http://www.pci-card.com/neuep.htm

Zurück
Oben