PCI-e Adapter ?

berti----1982

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Habe heute für meinen Kollegen eine 88 Gt ersteigert. Jetzt habe ich festgestellt das er keinen Pci-e Anschluss hat. Es ist aber zu der Grake ein Pci-e Adapter dazu wo zwei Stromstecker drann sind. Meine Frage an euch ist, ob ich beide Stromstecker belegen muss um de Grake zu betreiben ?

Nein, sie sollte auch ohne Stromadapter laufen nur fehlt dann halt der Strom und sie läuft nur gedrosselt.
Steht da auch im Treiber wenn du den PC startest.

mfg

Ich schätze er meint ob man zwei 4-Pin Anschlüsse des Netzteil anstecken muss...

Also aus eigener Erfahrung sage ich mal ja. Mein NoName Netzteil im Cube2 ist einfach ausgegangen, als ich die GTS mit nur einem Molexstecker betreiben wollte, auch wenn beide 4-Pin Molexstecker an einem Strang hingen.

Ja das meinte ich danke.

Kein Problem.

Falls nicht genügend Stecker mehr vorhanden sein sollten einfach ausprobieren. Sollte (eigentlich..)nichts passieren können wenn das Netzteil über Schutzmechanismen verfügt. Und einen Lüfter o.ä. kann man ohne Probleme an den gleichen Stecker hängen, der für die Grafikkarte benutzt wird.

... die 8800GT braucht den Stecker. Adapter an einen seperaten Strang vom Netzteil anschliessen. Es dürfen keine Zusatzverbraucher an diesem Strang angeschlossen werden.

Ein zwei Lüfter sollten ohne Probleme am Grafikkarten-Strang anschließbar sein...

... bei der 8800GT vielleicht. Um ganz sicher zu gehen würde ich auch keine Lüfter anschliessen. Wenn alles stabil läuft, kann man es gerne versuchen. Ich empfehle diese Reihenfolge.

Zurück
Oben