PCI-Express WLAN Adapter für Windows 8

gunjahcom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
373
Hi,

ein Freund von mir war mal wieder so klug sich nen Komplettrechner zu kaufen - und natürlich ohne WLAN-Adapter, obwohl er nur WLAN hat und kein Kabel verlegen kann...naja wie auch immer

Da der Rechner zu allem übel auch noch Windows 8 hat und der PC selbst keinen einzigen PCI Slot (ich könnt k***) sondern nur 3 PCI-Express Anschlüsse, suche ich halt jetzt einen WLAN-Adapter mit PCI-Express und gaaaaanz wichtig ohne das man irgendwas an Treiber oder Software installieren muss (sonst klingelt bei mir wieder das Telefon)

Hat eventuell jemand einen PCI-Express WLAN Adapter im Einsatz und auch schon Windows 8 mal damit getestet?

Von Linksys scheints für PCI-E nix zu geben, D-Link hab ich schlechte Erfahrung und von USB-Adaptern krieg ich die Vollkrise...

Hab mal den hier angeschaut, kenne TP-Link nicht...preislich wärs ok.
Einer spricht in ner Rezension aber von Treiber Problemen etc. mit Windows 8

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN4800-Wireless-Express-Adapter/dp/B006PMX964/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1360520319&sr=1-2

Danke schonmal
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.854

gunjahcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
373
TP-Link gehört zu den besten WLAN Karten im Low Budget Bereich.
Kann ja sein, mir sind halt nur die Hersteller bekannt die seit Jahren am Markt sind (Linksys, Cisco, Netgear, D-Link)

Warum so teuer?
Zum einen deckt die noch das 5GHz Netz ab und zum anderen sind meist für die teureren längere Zeit noch Treiber etc. zu haben.

Ja die Frage wäre jetzt ob PCI-E auch so problemlos installiert wird wie PCI...PCI-E Karten sind ja vergleichsweise neu zu PCI.

Trotzdem schon mal danke für die Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Top