PCI-Graka geht nicht auf GB K8NF-9

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Hi Base!

Ich bräuchte mal wieder eine heißen Tip von euch...:)

Ich bin gerade dabei einen Rechner für meine Freundin am zusammenbauen, und wollte zum testen und instalieren , da ich noch keine PCIe-Graka habe, das System mit einer PCI-Karte (Radeon 9250) aufsetzen.

Mit der 9250-PCI gekomme ich aber keine Bild, auch wenn ich im BIOS PCI für die Graka einstelle. Auf meinem DFI-Board gibt es mit dieser keine Probleme, brauche nicht mal was im BIOS umzustellen.

Mit meiner X800 XL startet das System einwandfrei.

Kabel habe ich alle dran (auch den 24-poligen Anschluß ist genutzt).

Bin gerade etwas ratlos... :(

System:

CPU: 3200+ Winni
RAM: OC-Wear
MoBo: Gigabyte K8NF-9 Triton
Graka 1: 9250 PCI -> kein Bild
Graka 2: X800 XL -> kein Problem
 
Im Bios gibts ne Option "Init Display First".
Probier mal mit der X800XL zu booten und stell den Wert im BIOS auf "PCI" statt "PEG"

mfg Simon

Edit: Sorry, überlesen, dass du das schon gemacht hast.

Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
Mit der 9250-PCI gekomme ich aber keine Bild, auch wenn ich im BIOS PCI für die Graka einstelle.

Hatte ich schon versucht, geht aber auch nicht... :(
 
Wie schauts aus mit verschiedenen PCI Slots?

mfg Simon
 
Habe auf dem obersten und dem unteren versucht -> negativ

Wobei ich auf dem unteren ne Netzwerkkarte draufhatte zum testen, geht ohne Probs...
 
Zurück
Oben