PCI Kabel 12 Anschlüsse aber nur 8 Kontakte.

.DeluXer schrieb:
Klar geht das. Nennt sich USB Flashback
Die GPU ist schon ohne Riser am Mainboard oder?
Ich weiß nicht ob mein Board so einen Knopf für das flashback hat oder geht das auch ohne ?

Ja, direkt auf dem Board
 
Das Board hat so einen Knopf, am I/O-Panel hinten.

MSI B550 Computerbasehilfe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klebonator
Klebonator schrieb:
Ich weiß nicht ob mein Board so einen Knopf für das flashback hat oder geht das auch ohne ?

Ja, direkt auf dem Board

Updating BIOS with Flash BIOS Button
1. Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from the MSI® website.
2. Rename the BIOS file to MSI.ROM, and save it to the root of your USB flash drive.
3. Connect the power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No need to install CPU and memory.)
4. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port on the rear I/O panel.
5. Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED starts flashing.
6. The LED will be turned off when the process is completed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klebonator
Hallo zusammen.
Habe jetzt nach Rat von @.DeluXer das BIOS über über Flash geupdatet. Nun zeigt das debug led cpu als Fehler an. Nach mehrfachem untersuchen der cpu und zusammen und auseinanderbau ging das Licht nicht weg. Habe mir einen pieper fürs Board von einem Kumpel besorgt um Fehler auszulesen/hören...der ging leider nicht und hat keinen Ton von sich gegeben. War auf jeden Fall auf dem richtigen Anschluss...
Never Ending Story...
Am naheliegendsten war für mich, dass das Board einen Fehler hat. Habe mit ein asus rog b550 f gaming besorgt, aktuelles bios draufgezogen und meinen hardware installiert. Wieder kein bild und genau das selbe wie mit dem msi b550 gaming plus board...bloß leuchtet gar kein debug led auf.
Weiß echt nicht mehr weiter...

Auch dort steht wird wieder geworben mit ryzen 5000 Ready...Netzteil gibt Strom alles leuchtet außer graka. Ich kann mir nicht vorstellen das die cpu defekt ist. Alle Pins sind perfekt grade und sauber. Netzteil schein auch zu funktionieren und ram leuchtet auch. Habe es auch nur mit einem ram riegel versucht...Alles vergeblich.
 
Klebonator schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die cpu defekt ist.
Wird aber Zeit, dass Du auch hier tätig wirst.
Arthur Conan Doyle ließ seinen Meisterdetektiv sagen:
"Erst wenn alles ausgeschlossen ist, was nicht sein kann, muss das, was übrig bleibt, stimmen. Egal, wie unwahrscheinlich es ist."
 
rumpel01 schrieb:
Wird aber Zeit, dass Du auch hier tätig wirst.
Arthur Conan Doyle ließ seinen Meisterdetektiv sagen:
"Erst wenn alles ausgeschlossen ist, was nicht sein kann, muss das, was übrig bleibt, stimmen. Egal, wie unwahrscheinlich es ist."
Da bin ich absolut auf deiner Seite aber alle bekannten/Kumpels die einen am4 Prozessor haben, haben den unter einer custom wasserkühlung begraben und da kann man den nicht mal eben rausholen. Ich weiß nicht wie ich an einen anderen am4 Prozessor kommen soll ohne mir wieder einen teuren zu bestellen, welchen man, laut meiner erfahren, grade mit mindfactory nicht so einfach zurück schicken kann, falls es nicht an der cpu liegt....hoffe man kann das verstehen.
Prüfe gleich mal die Spannung am Netzteil aber denke nicht, dass es daran liegt.

Muss sonst mal einen hardware laden aufsuchen und fragen ob da ein test für eine schmale mark drin ist.
 
Zurück
Oben