PCI slots Kaput ? [MSI P965 Neo]

Paddy84

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
410
Ich habe seit gestern einen völlig neuen PC hier mal seine Daten:

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz S775 inkl. Intel Kühler
CPU: Core 2 Duo E6600 (Conroe)
Technologie: 64 Bit
Sockel: Socket 775
Kern: Dual
Taktfrequenz: 2400 MHz
Cache L2: 4MB
Front Side Bus: 1066 MHz
Fertigungstechnik: 65 nm
Unterstützung: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4, EM64T, EIST, XD-Bit, VT
Mainboard: MSI P965 Neo-F (Sound, Gigabit-LAN, SATA II)
Das MSI P965 Neo-F Mainboard basiert auf dem Intel® P965 und unterstützt bis zu 8 GB Arbeitsspeicher über DDR-II Module. Ein PCI-Express x16 Slot sorgt für eine aktuelle Grafikkartenanbindung. Ausgestattet ist das ATX-Mainboard mit einer Gigabit Netzwerkkarte, einem 8 Kanal Audio Codec und vier Serial-ATAII Ports.

Chipsatz:Intel® P965
Steckplätze: 3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 1 x PCIe x16
Bustakt: 800-1066 MHz (DDR)

Speicher:maximal 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR2
Speichersockel: 4 x DDR2-DIMM
Speicherstandards: DDR2-533 (PC2-4200), DDR2-667 (PC2-5300), DDR2-800 (PC2-6400)

Anschlüsse: 1 x Seriell 1 x Parallel 1 x Maus PS/2 1 x Tastatur PS/2 1 x 34-polig Floppy
IDE Controller: IDE Anschlüsse intern 1 x 40-polig Protokolle Ultra DMA/100
Serial ATA Controller: 4 x Serial ATA Protokolle Serial ATA/300

USB-Ports: 10 Stück
Sound Chip Realtek: ALC883
Eingänge: 1 x Line-In 1 x Mikrofon
Ausgänge: 4 x Line-Out
Surround: Soundchip mit HD-Audio
LAN: Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
RAM: 2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
Festplatte: 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
Grafik: ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)
Die ATI Radeon X1950 XTX ViVo ist am Start. Die Karte kommt mit einem auf 2000 MHz getakteten GDDR4 Speicher.

Unterstützter PCI-Standard: PCIe x16
Stromversorgung: 1 x 6-pin
Grafikchip: Radeon X1950 XTX
Taktfrequenz: 650MHz
Speicher: 512 MB, GDDR4, 2000 MHz, 256 Bit
RAMDAC: 1. RAMDAC 400 MHz, 2. RAMDAC 400 MHz
Anschlüsse: 2 x DVI-I Ausgang, 1 x ViVo
Weitere Infos: Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL und Shader Model 3.0. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI, DVI+S-Video


So nun hab ich XP drauf gehaun eine alte Version die 2 Jahre alt ist also SP1 und 2 sind noch nicht drauf.
alles lies sich mit der beiliegenden Software installieren nur dann war da ein Problem ich hab 4 PCI slots in einem das is der pcie x16 is die graka

die anderen 3 waren frei also hab ich von meinem alten Rechner die TV karte sowie die Wlankarte ein gebaut.
Hier die Daten:
Netgear WG311TGR 108 Mbit/s Wireless PCI Adapter
Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte

Für beide habe ich die neusten Treiber auf ein USB-Stick gezogen und installiert da ich ohne W-lan beim neuen Rechner ja kein Inet habe.

Trotzdem bleiben beide Karten im Gerätemanager Gelb und bei "Treiber aktualisieren" automatisch sowie Manuell findet der Rechner keine Treiber und somit kann ich beide karten nicht nutzen.

Wo liegt der Fehler was mache ich falsch ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du auf manuell suchen gehst, solltest Du die Treiber auch haben, die zum Gerät passen und den Pfad dazu angeben. Wenn der PCI Slot kapput wäre würde die Karte ja auch nicht erkannt. Es könnte sein, das Du einen IRQ Konflikt hast und deshalb die gelben Zeichen hast.
 
Zurück
Oben