PCI Standard-ISA-Brücke

Kun0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
97
Hi Leute !

Hab mein BS ( XP ) neu installiert und nun ( nachdem ich die Chipsatz-, Sound-,Grafik- und Lantreiber installiert habe ) hab ich ne PCI Standard-ISA Brücke im Gerätemanager stehen und finde keinen Treiber für das Gerät !

Board ist nen Asus Maximus Formula.


Unbekanntes Gerät

Gerätetyp: Systemgeräte

Hersteller: ATK

Ort: PCI Standard-ISA-Brücke


Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)



Was nun ?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.478
Probiere mal den Treiber hier.

Runterladen ->auspacken -> suchen lassen im Verzeichnis
 

Anhänge

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.833
Windows Vista unterstützt keine MPU-401 Compatible MIDI Device und Gameports, von Haus aus. Dafür benötigst Du die Treiber vom Chipsatz.
Kannst mal versuchen im Bios ACPI/APIC und P&P OS auf enabled setzen, wenn es nicht aktiviert ist?
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.478
Und du weißt auch worüber du schreibst ja?

Er braucht einen Treiber für ATK Systemgerät (ACPI Asus eigen)

Was hat das mit MPU 401 Midi und Gameports zu tun (nichts).

Installiere den Treiber den ich angehängt habe und alles ist schick.
 

Anhänge

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.833
PCI Standard-ISA-Brücke bin ich von ausgegangen, das mit dem ATK habe ich nicht mehr gelesen, sorry.
 

Kun0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
97
Probiere mal den Treiber hier.

Runterladen ->auspacken -> suchen lassen im Verzeichnis

Hab ich gemacht! Findet leider keinen geeigneten Treiber.

Der Treiber hat nur ein Win2000 und Vista Verzeichnis. Habs trotzdem probiert,

funktioniert aber leider nicht. Servicepack 3 hab ich für XP auch schonmal installiert, ändert

aber leider auch nichts.

Und nun ?:(

Danke für eure Ratschläge! Hab PC Probe II installiert und Problem hat sich erledigt! Da war der Treiber mit enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

mensch183

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.597
Das ATK-Ding ist nicht die PCI-ISA-Brücke selbst sondern hängt wohl nur an der PCI-ISA-Brücke irgenwie dran. Über dieses Ding steuert die von Asus auf der Mainboard-CD mitgelieferte Software IMHO die "EPU" oder irgendwelche Übertakt-Spielereien. Man muß diese komische Software trotzdem nicht komplett installieren.

Geh im Gerätemanager bei dem unbekannten Gerät auf "Treiber installieren" (oder so ähnlich) und such dann auf der CD unterhalb von \Software\AISuite\ACPI\ oder \Software\AISuite\ACPI64\ nach dem Treiber. Der Treiber heißt asacpi.sys, die .inf entweder asacpi.inf oder atk2000.inf.
 

privat3

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
11
moin moin,
habe das selbe problem! habe in meinem rechner eine elitegroup mainboard geforce 7050m-m eingebaut. zusätzlich noch einen neuen cpu amd 64 x2 5000+ nachdem ich die mainboard treiber install habe ist mein rechner super langsam und im gerätemanager steht unbekanntes gerät PCI-ISA Standard Brücke "der treiber für dieses gerät wurde nicht install code 28" . der rechner ist so langsam bin schon seit 2 stunden dabei spk2 zu install obwohl 4000 dsl leitung!
 
Top