PCI TV Karte und digitaler DVB-T Reciver verbinden - SOUND?

breezehawk123

Ensign
Hi Leute

ich hab mal meine alte TV Karte ausgegraben, eine V-Stream XPert TV - PVR 7134 PCI.
Meine Mutter hat letzte Woche ein Werbegeschenk erhalten in Form eines kleinen DVB-T Recievers, ein DVB-T500p von DKDigital. Der ist ursprünglich glaub ich nur für gewöhnliche TV Geräte gedacht, trotzdem hab ich mal versucht, das Teil an meine TV Karte an zu schließen. Ich hab es soweit geschafft, dass ich ein wunderbares Bild bekomme, nur weiß ich einfach nicht weiter mit dem Sound.

Zur Veranschaulichung, hab ich ein kleines Bild vorbereitet, um die Situation besser dar zu stellen^^

mfg ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Edit: ------------------

Kann mir keiner bei dem Problem helfen? ;(;(;(

Regeln lesen hilft schon mal unnötige Doppel- und Pushposts zu vermeiden!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCI TV Karte nud digitaler DVB-T Reciver verbinden - SOUND???

du brauchst ein einfaches klinkenkabel 3,5mm männlich auf 3,5mm männlich. mit dem cinchkabel kannst du da garnichts machen. klinkenkabel gibts in jedem elektronikgeschäft fürn apfel und n ei. manchmal hat man die auch selbst noch irgendwo rumliegen.

so long and greetz

edit: ach halt, jetzt hab ichs geblickt. du brauchst ein cinch-weiblich auf 3,5mm-klinke-männlich-kabel. die dinger sind schon seltener, dürfte aber auch kein problem sein an das ding dranzukommen.
hier mal ein link zu dem, was du brauchst:
http://www.misco.de/productinformat....5%20mm%20m%E4nnlich%20-%20RCA%20weiblich.htm

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
So, ich meld mich nomma zurück. Also ich hab mir dieses Kabel geholt und nun funkt auch alles ganz wunderbar.
Ich hätte aber noch eine weitere Frage, und da ich keinen neuen Thread erstellen will, poste ich sie hier rein.
Es geht um Folgendes: Ich möchte die oben genannte DVB-T Box an meine Grafikkarte anschließen, mit dem auf dem Bild dargestellten Verbindungskabel. Meine Grafikkarte hat ja einen S-Video Ausgang, einen entsprechenden Adapter habe ich bereits. Ich hab auch selbst gegoogelt, nur finde ich keine Anleitung, die mir in irgendeiner Weise zusagt, sprich mir ist da alles unklar^^ Welche Software muss ich genau benutze, und was hat es mit dem WDM Treiber auf sich, brauche ich den überhaupt? Bei mir tritt nämlich der Fehler-Code 10 auf wenn ich den genannten Treiber installieren will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Meine Grafikkarte hat ja einen S-Video Ausgang, einen entsprechenden Adapter habe ich bereits.
Du möchtest also dann die Ausgabe von der Graka auf dem Receiver haben und ans Fersehen weiterleiten oder wie muss ich mir das vorstellen? Umgekehrt müsste Deine Graka ja einen S-Video Eingang haben, damit es die Daten vom Receiver empfangen kann (ViVo).

Um etwas vom Receiver zu empfangen müsste sie einen Video Eingang haben, den sie ja nicht hat, also ist nix mit Empfang.

Zurück
Oben